Problem mit 7970

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
Hallo,

So jetzt hat es mich auch mal erwischt ^^
Ich hatte nun zum wiederholten male einen Absturz mit White-Screen als ich bei ausgeschaltetem Bildschirm weiterarbeiten wollte. Ich klicke eine Taste -> Der Bildschirm geht an und wird weiß. Danach ist ein Reset nötig um den Pc wieder ans laufen zu bekommen. Das Problem ist leider nicht reproduzierbar und tritt vergleichsweise selten auf. Ich wollte jetzt einmal fragen wie wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vorliegt, da ich die Karte immer noch ohne wenn und aber zurücksenden kann.

MFG Blizzard_Mamba
 
also ich kenne den whitescreen zu gut und in den meisten fällen lag ein defekt der grafikkarte vor. damals windows neuaufgesetzt, verschiedene treiber versucht, hat alles nicht geholfen.
 
Das ist jetzt die 2. 7970 die defekt ist und ich glaube ich überspringe diese Generation.

Ist ne PowerColor HD7970 PCS+ Vortex2, die läuft auch echt klasse, bis auf den Whitescreen...
 
kannst du gerne überspringen und dein geld zurück verlangen. dann die 8er reihe von amd oder die 7er reihe von nvidia nehmen.
 
Ich denke das werde ich auch tun.... kann ja nicht sein sowas :ugly:
Aber es würde mich trotzdem interessieren woran das liegt. VRam? Zerocore? usw.

Edit: Momentan in meinem Bench-Knecht:
-i7-3820@4,5Ghz
-Asus RampageIVExtreme
-Seasonic X-1250W Gold
-16GB RAM
-OCZ Vertex 4 (mit der guten Firmware^^)
 
Und da ist die Krux ich brauche keine so schnelle Grafikkarte :D
Wenn ich was benchen will, dann hole ich mir das jeweilige Modell aber mehr als eine GPU zum Zocken ist indiskutabel :)
 
Naja, Die währen dann aber immernoch etwas langsamer als eine OC 7970 :D
Und wenn ich fürs Zocken eine Grafikkarte Brauche, dann zählen 2 Kriterien:
1. Brachiale Leistung
2. P/L- Technisch noch irgendwie zu vertreten und bei letzterem versagt die GTX680 nunmal auf ganzer Linie. Ich bin mit der PCS+ in dem Bereich an meine Grenzen gegangen und mit der 680er würde ich sie überschreiten;)
 
Nochmal.Die GTX 680 lohnt sich nicht,die ist ca.10% schneller als eine GTX 670 und lauter.
Willst du dem TE helfen oder hier einen Spaß daraus machen
matrix-killer-albums-funny-5438-picture599116t-meckerelse.gif
 
Zurück