Problem mit 7400 GO

XadaX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da ich davon ausgehe, dass das folgende geschilderte Problem mit meinem Samsung X11c Laptop an der eingebauten GeForce 7400 Go liegt, poste ich es mal hier.

Beim heutigen Spielen blieb mein Laptop auf einmal mit leichten Grafikfehlern (ein paar "Strichblöckchen" hatten sich gebildet) stehen. Noch nichts allzu böses ahnend musste ich ihn mit 6 schönen Sekunden auf dem Power-Knopf ausschalten.
Beim Anschalten bot sich mir schon merkwürdigerweise sofort beim Samsung-Screen, also im BIOS, ein mir gänzlich unbekanntes Bild. Alles schön verzerrt, vor Allem mit senkrechten Streifen. Auch der Windows XP (SP3 natürlich) Ladescreen war von 10 vertikalen blauen Streifenblöcken à 4 Streifen geziert. nach dem Laden bekam ich dann auch nur noch einen Bluescreen bei dem ich aufgrund der kurzen Zeit natürlich nichts ablesen konnte.
Das Starten im abgesicherten Modus funktioniert einwandfrei, komischerweise nirgendwo Streifen. Aber auch nach mehrmaligem Versuchen geht das normale Starten gar nicht mehr.

Was tun? Grafikkarte futsch oder besteht noch Hoffnung nach einer Formatierung? Oder vielleicht ein ganz anderes Problem?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, sowas stinkt echt, sehe mich hier schon nach einem neuen PC um. :/

Grüße
XadaX

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist deine Grafikkarte defekt.

Wenn du keine Garantie mehr hast, brauchst du wahrscheinlich einen neuen Laptop.

Ist es da normal, dass im abgesicherten Modus alles gut funktioniert? Dann habe ich sowohl beim Starten als auch im Windwos selbst keinerlei Grafikfehler. Bin auch gerade mit besagtem PC im abgesicherten Modus online.

Ich habe eben versucht mal ins Bios zu kommen, leider kommt dann nur "No operation system found". Ich kann es aber im Windows nicht neu installieren, da dann die Fehlermeldung kommt ich habe keinen Akku oder er sei unter 30%. Allerdings habe ich den Laptop am Stromnetz. Wie schätzt ihr das ein? Wie kann ich das Bios neu installieren?

Zurück