**+Sammelbus+**
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich hab mi letztes Jahr logitech 5.1 boxensystem geholt. dieses system hat eine matrix funktion (also für 2.1 karten den raumklang simulieren). Ich hab aber auf meinem mainboard ne 7.1 karte. ich hatte die bis jz alle vor mir stehen und hab natürlich beim zocken nicht gehört das es auch ohne die matrix funktion raumklang gibt ^^ so nun habe ich es vor 2 tagen die 2 boxen nach hinten verlegt und es ist mirr erstma klar geworden was ich da verpasst habe xD
so und jz zum problem : bei allen spielen etc. funktioniert der raumklang tadellos ohne diese matrix funktion .. aber nur beim mediaplayer 11 nicht.
da muss ich diese matrixfunktion anschalten um alle boxen zu hören.


hab schon in optionen nachgeguckt und alles im treiber eingestellt aber es will nicht klappen -.- hab realtek high definition audio treiber. hab da alles eingestellt abstand zu mir etc aber bei musik und filmen egal in welchen player funktioniert das nicht ohne diese matrix funktion
vllt hat jmd sowas selber gehabt
danke schonmal im voraus
ich hab mi letztes Jahr logitech 5.1 boxensystem geholt. dieses system hat eine matrix funktion (also für 2.1 karten den raumklang simulieren). Ich hab aber auf meinem mainboard ne 7.1 karte. ich hatte die bis jz alle vor mir stehen und hab natürlich beim zocken nicht gehört das es auch ohne die matrix funktion raumklang gibt ^^ so nun habe ich es vor 2 tagen die 2 boxen nach hinten verlegt und es ist mirr erstma klar geworden was ich da verpasst habe xD
so und jz zum problem : bei allen spielen etc. funktioniert der raumklang tadellos ohne diese matrix funktion .. aber nur beim mediaplayer 11 nicht.
da muss ich diese matrixfunktion anschalten um alle boxen zu hören.



hab schon in optionen nachgeguckt und alles im treiber eingestellt aber es will nicht klappen -.- hab realtek high definition audio treiber. hab da alles eingestellt abstand zu mir etc aber bei musik und filmen egal in welchen player funktioniert das nicht ohne diese matrix funktion

vllt hat jmd sowas selber gehabt
danke schonmal im voraus
Du weißt schon, dass Musik nur in 2.1 vorliegt und ich nehme an das das Logitech Zeugs nicht fähig ist einen Upmix zu erstellen. Entweder du kaufst dir eine Soundkarte die DPLII oder DD unterstützt oder ein Soundsystem, das Upmixen kann. Ansonsten musst du Musik weiterhin in 2.1 hören.

Das Rauschen kommt von der schlechten Qualität.