Problem mit 21:9: Spielabstürze

Feleos

PC-Selbstbauer(in)
Problem mit 21:9: Spielabstürze

Moin Leute,

Hab seit kurzer Zeit einen LG 29UM65-P. Jedoch habe ich nun das Problem das sowohl Dragon Age Inquisition als auch Witcher 3 auf dem Monitor abstürzen. Ich habe eigentlich inzwischen sämtliche Konfigurationen (16:9, 4:3, Fenstermodus, Fenstermodus-Fullscreen, Fullscreen, Antialiasing on/off, Texturen niedrig/hoch, etc.) durch. Nix hilft. Bei Dragonage SPuckt er mir n Direct-X Fehler aus, den ich mir nicht angucken kann, weil das Spiel blockiert, unter Mantel stürzt es einfach nur ab. Flawless Widescreen (Programm) hat auch net geholfen.
Allerdings nach kurzem Probieren hab ich die Spiele dann auf nem anderen Monitor (16:9) laufen lassen und da gabs keine Probleme. Keine Abstürze o.ä. Deshalb hab ich auch kein Plan was da los ist?

Monitor ist über HDMI angeschlossen. Da ich kein Dual-DVI-Kabel habe.

GPU: AMD 7950
CPU: i7 5930-K
Mainboard: Asus X99-E WS
32GB Ram

Wäre cool wenn hier einer Hilfe für mich hat ;)

Schönen Gruß!

Edit: Aktueller Catalyst-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit 21:9: Spielabstürze

Mal rein Interessehalber du hast die Auflösung nur Ingame geändert?
Wenn ja was passiert wenn du die Desktop Auflösung ebenfalls auf 16:9 änderst?
 
AW: Problem mit 21:9: Spielabstürze

Jo, sry das Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Edit: Hab den Fehler gefunden. Der Treiber stürzt ab. Hab inzwischen auch im netz gefunden dass das wohl ein sehr verbreitetes Problem bei WItcher 3 ist... warum trotzdem DA:I hab ich kein plan... Ideen wie man das lösen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit 21:9: Spielabstürze

Du könntest es natürlich mit einem etwas älteren Treiber versuchen, ist nur für W3 ungünstig.
 
Zurück