Problem mit 2. graka, nicht genügend anschlüsse vom NT

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Problem mit 2. graka, nicht genügend anschlüsse vom NT

hallo,
ich möchte in mein system bald eine 2. XFX 9800GTX+ einbauen. sie zieht 141W.
leider hat mein BQ straight power 700W nur 2 PCI-E 6 pin-anschlüsse die schon beide von der ersten karte genutzt werden. ich würde diese Adapter einsetzen um die 2. karte mit strom zu versorgen: Caseking.de » PC-Zubehör » Adapter-Kabel » Dual 4Pin auf 6Pin PCIe Adapter

also ein Stromstecker vom NT und einen vom Adapter für jede graka.

das Problem:
in den dem karte beiliegenden heft ist erklärt das man solche Adapter nicht benutzen soll. kann ich das trotzdem machen?

2. Problem: ich glaube mein NT hat auf den benötigten 12V Leitungen nur jeweils 18A. genau weiss ich es aber nicht.

NT: Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet Straight Power BQT E6-700W 80+

Graka: Hardware XFX GeForce 9800 GTX+ 738M, 512MB GDDR3 - hoh.de

AW: Problem mit 2. graka, nicht genügend anschlüsse vom NT

hat denn keiber davon ahnung? hab ihr alle nur NTs mit 4 PCI-E steckern oder was ist los?:(

Hallo.
Also das Netzteil reicht für die 2 GraKas aus.
Und ja du kannst einfach Adapter benutzen. Das habe ich in den Rechnern wo nicht genug Anschlüsse sind auch gemacht ;)

gut, danke. scheinst ja immer da zu sein wenn ich ne frage habe ;)
also kann ich des gefahrlos machen. wie stehts unter vollast bei vantage oder ähnlichem?

Das Netzteil leistet laut BQ 672 Watt auf der 12 Volt Schiene. Und das wird für 2 GraKas locker ausreichen ;)

du kannst bedenkenlos die Adapter benutzen ... das wird hinhauen :daumen:

ok. hab mit sowas mämlich leider mein altes NT gekillt und wollte es nich auch mit dem BQ machen.
danke

was hattest denn vorher für eines??

Natürlich sollten die Molexstecker unbenutzt sein wenn du die Adapter nimmst ... also noch irgendwas mit durchschleifen solltest du tunlichst unterlassen ^^

Zurück