Problem mit 2.1 Lautsprechern und 5.1 soundchip

Flotter Geist

Software-Overclocker(in)
Hallo

Ich habe ein Asus a8n32 sli deluxe Bord mit einem 5.1 Soundchip drauf,jetzt habe ich mir einfache Lautsprecher geholt (2.1)

Nun habe ich ein lautes "brummen" in den Lautsprechern und den eigentlichen Sound höre ich nur wenn ich die Lautsprecher voll aufdrehe,dann aber auch nur sehr leise und dieses "brummen" wird immer lauter.

Kann es sein das der Soundchip defekt ist?

Hast du mal gecheckt ob du in Windows und am PC selber (sofern du z.B. einen Laptop hast) voll den Ton aufgedreht hast?
Sonst dreh mal ein bisschen am Klinke Stecker ob es sich dadurch verändert.
Hast du den Klinke Stecker auch in den richtigen Ausgang der Soundkarte gesteckt? Da sollten 3 sein, nur einer davon ist für die Frontboxen.

Hallo

Also ,der Stecker ist auf grün nur dann tritt das rauschen auf ,jetzt habe ich vorne in meinem Gehäuse noch nen grünen Anschluss (der mit dem Mainboard verbunden ist) und da tritt das rauschen nicht auf.

Ist also der Grüne Anschluss vom Mainboard defekt?

Der vorne liefert einfach nur zu wenig pegel (ist nur für Kopfhörer), sodass der fehler vll nicht auftreten kann. Tritt der fehler immer auf oder nur wenn du daten kopierst? Was sind es überhaupt für boxen? Hast du vll noch ne alte Soundkarte da zum ausprobieren?

Nein der Fehler ist immer,egal ob ich was Kopiere ,Spiele ,Musik höre.
Eine alte Soundkarte hab ich leider nicht mehr

Die Boxen sind ganz normale 2.1 Lautsprecher mit Bass.

@Cleenz&Max_Power:

Ihr habt beide Recht, es hat 3 Audiobuchsen und 6 Kanäle.

Schon mal mit z.B. einem mp3player versucht? Wenn dann dieses Brummen nicht auftritt hast du wahrscheinlich eine Brummschleife, falls es trotzdem noch Brummen sollte dann weißt dein 2.1 Systeme eine mangelhafte Schirmung auf.

Zurück