Problem mit 2.1 Boxen und Headset gleichzeitig

Y2MAC80

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

ich brauche mal euren Rat. Bin als Laie grade etwas überfragt ^^

Folgendes: Ich habe ein altes 2.1 Boxensystem und habe mir nun ein Gaming-Headset angeschafft (dieses: Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör ).
Ich möchte die Boxen und das Headset gerne gleichzeitig nutzen. Es ist so, dass ich momentan immer hinter den PC muss und umstöpseln muss, wenn ich wechseln will. Meine Frontanschlüsse am Tower kann ich irgendwie nicht benutzen, weil sich da die beiden Kabel des Headsets (der grüne und der rosafarbene) gar nicht reinstecken lassen. Die lassen sich nicht richtig reinstecken, weil sie nicht einrasten und somit nur lose drinhängen -.-
Ich habe übrigens Onboardsound und keine Soundkarte.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es doch sicherlich irgendeinen Adapter gibt, mit dem sich mein Problem mit dem ständigen Umstöpseln umgehen lässt. Also dass ich dann quasi diesen Adapter hinten in den hellgrünen Anschluss stecke und dann in den Adapter das Boxenkabel und das grüne Kabel meines Headsets stecke und das rosafarbene Kabel des Headsets regulär in den rosanen Anschluss hinten am PC stecke. Würde das funktionieren? Wenn ja, was genau brauche ich da?

MfG

Danke. Jetzt weiß ich grad nicht, was ich davon nehmen soll. Inwiefern unterscheiden sich die beiden Teile denn im Detail? Bei dem ersten sind dann immer Bixen und Headset gleichzeitig aktiv und beim zweiten kann ich das per Schalter einfach umstellen?

Zurück