Problem meiner externen Festplatte

siminii

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

hab einen großen fehler gemacht :-/
Ich habe ein Betriebssystem auf meine externe USB Festplatte installieren.

Jetzt erkenne ich die externe Festplatte nicht mehr. Sie wird im USB-Gerätemanager angezeigt, aber sonst gar nichts mehr. Ich denke ich habe das Format gewechselt?!

Nun ist die Frage an euch, ob ihr eine Lösung für mein Problem habt.

Schon mal vielen dank im Voraus.

Viele Grüße

Welches Betriebssystem? Wenn du die Platte anschließt (und Windows benützt), wird sie in der Datenträgerverwaltung aufgelistet (Start->ausführen->diskmgmt.msc)? Wenn ja, was steht da?

Hallo zusammen,

hab einen großen fehler gemacht :-/
Ich habe ein Betriebssystem auf meine externe USB Festplatte installieren.
Ich verstehe bei diesem Deutsch gar nix mehr oder bin ich zu müde und darum zu dämlich das zu begreifen?!
Versuche das mal grammatisch zu verbessern, vielleicht sehe ich dann durch.

Und was steht darunter? Also da steht die Größe zb 1863 GB und darunter sollte entweder "Nicht zugeordnet", "Fehlerfrei", "Primäre Partition" usw. stehen.
Ich vermute da steht "nicht zugeordnet", was bedeutet das die Platte nicht partitioniert ist. Somit wird sie dir -sobald du sie anschließt- natürlich im USB-Gerätemanager angezeigt, aber nicht im Explorer.
Wenn dem so ist, rechte Maustaste -> neues einfaches Volumen, weiter, Größe per Hand eingeben oder so lassen wir vorgeschlagen, weiter, Laufwerksbuchstaben auswählen, weiter, Format angeben (FAT/NTFS/usw), weiter und fertig stellen.

Ich verstehe bei diesem Deutsch gar nix mehr oder bin ich zu müde und darum zu dämlich das zu begreifen?!
Versuche das mal grammatisch zu verbessern, vielleicht sehe ich dann durch.

Ich verstehe nicht, was man da nicht verstehen kann, aber OK.

"Ich habe ein Betriebssystem auf meine externe USB Festplatte installieren."
wird verbessert in
"Ich habe ein Betriebssystem (Ubuntu), auf meine externe USB Festplatte, installiert."

War natürlich auch sehr schwer zu verstehen...außerdem ist dein zweiter Satz auch ziemlich... nunja

Und was steht darunter? Also da steht die Größe zb 1863 GB und darunter sollte entweder "Nicht zugeordnet", "Fehlerfrei", "Primäre Partition" usw. stehen.
Ich vermute da steht "nicht zugeordnet", was bedeutet das die Platte nicht partitioniert ist. Somit wird sie dir -sobald du sie anschließt- natürlich im USB-Gerätemanager angezeigt, aber nicht im Explorer.
Wenn dem so ist, rechte Maustaste -> neues einfaches Volumen, weiter, Größe per Hand eingeben oder so lassen wir vorgeschlagen, weiter, Laufwerksbuchstaben auswählen, weiter, Format angeben (FAT/NTFS/usw), weiter und fertig stellen.

Es steht darunter "Fehlerfrei", das ist ja das komische.

Hmmm....wenn da fehlerfrei steht, hat das Ding ja eine Partition. Was passiert wenn du in der Datenträgerverwaltung das fehlerfreie Volumen löscht und neu anlegst, also neu Partitionierst? Kommt da eine Fehlermeldung?

Volumen löschen oder ähnliches hab ich noch nicht probiert. Hab gehofft, ich könnte die Daten noch retten.. aber na gut, wenn es eben nicht anders geht. So wichtig sind die Daten auch nicht, wäre nur schön gewesen.

Formatieren / Volumen löschen sollte funktioniert. Danke für die Hilfe.

Zurück