Problem! Kein Sound mit GTX 260!

Emericaner

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute, habe mir heute eine ZOTAC GTX 260 AMP!² angeschafft,

hab sie eingebaut, und bei online videos habe ich keinen ton plötzlich mehr!
was muss ich tun bzw. habe ich falsch gemacht?

Hatte vorher eine 9500 GS, alles ging ohne Probleme.
Nun die sogenannte GTX 260 und kein Sound mehr, bei Online-Videos.
Habe kein HDMI-Kabel angeschlossen, nur DVI, kein SPDIF-Kabel angesteckt.
Nur die Graka rein + 2x 6polige Stromstecker.
Habe Vista 64bit HP.
ONBOARD-SOUND-Karte

grüße lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ähnliches Problem, bei meiner HD 4850. Bei Lautstärkeoptionen/Wiedergabegeräte deine alte Soundkarte mit Rechtsklick als Standardaudiogerät auswählen. So gings bei mir. Keine Garantie dass es bei dir genauso ist aber probiers aus.
:)
 
Win 7. Ging aber ganz schnell 20 Sek.^^
Bei Vista wird es aber genauso sein. Bei Lautstärkeoptionen unten in der Taskleiste Rechtsklick auf Wiedergabeoptionen. und dann weiter wie vorher schon beschrieben.
 
entweder bin ich deppert oder deppert.
ich find des nicht. :-S

btw: hab ne onboard soundkarte

Ich hab auch Onboard. Realtek wenn ich mich nocht täusche oder?

Also noch mal ganz langsam.
Taskleiste, weißt du wo sie ist?

Wie kann man denn hier eigentlich Bilder einfügen? Sorry dumme Frage aber hab ich noch nie gemacht^^
 
ja realtek, ja so deppert bin i a ned.^^

nur find ich nicht die wiedergabeoptionen.

einfach bei der klammer oben neben dem smiley ;)
 
ja realtek, ja so deppert bin i a ned.^^

nur find ich nicht die wiedergabeoptionen.

einfach bei der klammer oben neben dem smiley ;)

Oh danke^^

Will aber nicht. Seitenladefehler^^

Also noch mal von vorne. in der Taskleiste gibt es so ein Symbol, dass wie ein Lautsprecher aussieht. Und da musst du iwie mit rechtsklick oder normalem klick auf wiedergabegeräte kommen.
 
Nein nicht ganz. Ich kann es nicht richtig erkennen glaube aber dass es das symbol 2 plätze weiter rechts ist^^
 
Bei dir sind zwei Lautsprechersymbole und du hast die falschen 50% geklickt :ugly:

Den weißen nehmen->Rechtsklick->Wiedergabegeräte->Realtek blabla als Standardgerät festlegen->dann sollte es gehen.

Da viele Wege nach Rom führen: Start->Systemsteuerung ->Hardware & Sound ->Unter Sound gibt es Audiogeräte verwalten
 
Scheint richtig zu sein!
Wenn die GTX 260 nen HDMI-Sound onboard hat, kannst du den über den Geräte Manager deaktivieren.

€: hab grad gesehen, dass die GTX 260 kein HDMI unterstützt.
Vielleicht Soundtreiber neu installieren?
 
Wenn du den Lautsprecher an der 3,5er klinke hängen hast, dann den untersten. Wenn da nichts kommt, dann nimm den mittleren. Ansonsten mal bei Eigenschaften die Lautstärke erhöhen oder allgemein schauen ob nicht iwas auf stumm steht, bzw lautsprecher aus sind.
Ist ernst gemeint, hab schon so einiges durch^^ :D
 
Wenn du den Lautsprecher an der 3,5er klinke hängen hast, dann den untersten. Wenn da nichts kommt, dann nimm den mittleren. Ansonsten mal bei Eigenschaften die Lautstärke erhöhen oder allgemein schauen ob nicht iwas auf stumm steht, bzw lautsprecher aus sind.
Ist ernst gemeint, hab schon so einiges durch^^ :D

Mit stummschaltungen hat ich auch schon stunden zu tun^^
 
Also danke Leute für die Hilfeleistungen. :daumen:

Wie ich es geschafft hatte:
kA
habe den alten Treiber/Version deinstalliert und die aktuelle neue draufgespielt und ging sofort wieder alle wie fürher.!
 
Also danke Leute für die Hilfeleistungen. :daumen:

Wie ich es geschafft hatte:
kA
habe den alten Treiber/Version deinstalliert und die aktuelle neue draufgespielt und ging sofort wieder alle wie fürher.!

jep das hilft meist ist aber nicht das schnellste. überschreibt iwie die ganzen anderen Einträge und nimmt die karte als standard. :ugly::D
 
Zurück