Moin ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Monitor gekauft, ASUS MG278Q.
(Der alte Monitor ASUS VS248 läuft jetzt als 2. Monitor für Youtube, twitch, etc.)
Dann habe ich festgestellt, dass meine R9 280 keine FreeSync unterstützt und auch ein bisschen langsam ist, für WQHD also musste eine neue Grafikkarte her.
Dann Habe ich mir eine R9 390 gekauft, jetzt habe ich folgendes Problem:
1. Wenn man an die R9 390 zwei monitore mit unterschiedlich Auflösung Anschließt dann tacktet der Arbeitsspeicher direkt von 150MHz auf 1500MHz. Das ist für mich ein nicht akzeptabler zustand wenn unter Windows die Grafikkarte voll befeuert wird!
2. ich habe dann nach den Tipp aus diesem Forum meine Interne iGPU von der CPU aktiviert und da den 2. Monitor angeschlossen. Dadurch wurde das Problem behoben das der RAM der Grafikkarte voll hochtaktet.
Jetzt habe ich aber das Problem das es in Spielen Ruckelt.
Ich habe alle Treiber auf dem neustem Stand gebracht und auch das BIOS geflasht, anschließend lief gestern das System so wie ich es haben wollte:
1. Monitor 27" 2560x1440 144Hz Freesync an der Grafikkarte: Spiel
2. Monitor 24" 1920X1080 60HZ an der IGPU: Browser
Ich war glücklich ...
Heute wieder geruckel in den Spielen...
Hat jemand eine Idee was ich irgendwo einstellen muss um das Problem zu beheben?
Ich habe schon folgendes Probiert:
Beide Monitore auf 60Hz eingestellt.
Im BIOS IGPU Boost aktiviert und Festen Arbeitsspeicher zugewiesen und umgekehrt.
FreeSync deaktiviert/aktiviert.
System:
Monitor: ASUS MG278Q und ASUS VS248
ASUS R9 390 OC
ASUS H97 Pro
Intel I5 4570
Cosair 2X4GB DDR3 1600MHz
Bequiet Pure Power 530
1XHDD 2XSSD
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Monitor gekauft, ASUS MG278Q.
(Der alte Monitor ASUS VS248 läuft jetzt als 2. Monitor für Youtube, twitch, etc.)
Dann habe ich festgestellt, dass meine R9 280 keine FreeSync unterstützt und auch ein bisschen langsam ist, für WQHD also musste eine neue Grafikkarte her.
Dann Habe ich mir eine R9 390 gekauft, jetzt habe ich folgendes Problem:
1. Wenn man an die R9 390 zwei monitore mit unterschiedlich Auflösung Anschließt dann tacktet der Arbeitsspeicher direkt von 150MHz auf 1500MHz. Das ist für mich ein nicht akzeptabler zustand wenn unter Windows die Grafikkarte voll befeuert wird!
2. ich habe dann nach den Tipp aus diesem Forum meine Interne iGPU von der CPU aktiviert und da den 2. Monitor angeschlossen. Dadurch wurde das Problem behoben das der RAM der Grafikkarte voll hochtaktet.
Jetzt habe ich aber das Problem das es in Spielen Ruckelt.
Ich habe alle Treiber auf dem neustem Stand gebracht und auch das BIOS geflasht, anschließend lief gestern das System so wie ich es haben wollte:
1. Monitor 27" 2560x1440 144Hz Freesync an der Grafikkarte: Spiel
2. Monitor 24" 1920X1080 60HZ an der IGPU: Browser
Ich war glücklich ...
Heute wieder geruckel in den Spielen...
Hat jemand eine Idee was ich irgendwo einstellen muss um das Problem zu beheben?
Ich habe schon folgendes Probiert:
Beide Monitore auf 60Hz eingestellt.
Im BIOS IGPU Boost aktiviert und Festen Arbeitsspeicher zugewiesen und umgekehrt.
FreeSync deaktiviert/aktiviert.
System:
Monitor: ASUS MG278Q und ASUS VS248
ASUS R9 390 OC
ASUS H97 Pro
Intel I5 4570
Cosair 2X4GB DDR3 1600MHz
Bequiet Pure Power 530
1XHDD 2XSSD
.