Problem -> Grafikkarte?

Banboo

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute! :)

Heute ist endlich meine MSI GTX 970 gekommen und hat somit meine alte GTX 560 Ti abgelöst.
Nach dem Einbau hab ich jetzt aber ein Problem, der PC will nicht starten, bzw erst nach 3 Pieptönen (Kurz - Lange Pause - Kurz - Lange Pause - Kurz). Nach dem Piepen startet der PC und die GTX wird auch im Nvidia-Menü erkannt. Gespielt hab ich jetzt aber noch nicht.

Liegt das Problem vllt an den 6/8 poligen Netzsteckern? Ich hab nämlich "nur" 2x6 polig und 2x2 polig.

Mainboard: MS-7750
Netzteil: be quiet 550W

Freue mich über jede Hilfe und sorry wegen dem laschen Post, aber bin mit dem Iphone online zwischen Werkzeug und PC- Müll :D
Mfg

Könntest du evtl mal ein Foto machen und hier hoch laden? Möchte mir mal die Verkabelung ansehen. Welches Netzteil ist es genau?
Gruß

Du hast aber alle Stecker reingesteckt, oder?
Die Anschlüsse werden als 8Pin (6+2) bezeichnet, wenn alles bestückt ist, passt das also.

Wenn dein Mainbaord aus einem Meduon-PC stammt kannst du froh sein, dass es mit piepen läuft, da würde ich mir über die Bugs eher weniger wundern.
Wenn der PC schon älter ist kann auch ein BIOS-Update helfen.

Stecker sind alle drinnen jedoch zeigt der Pfeil des 2pins in die andere Richtung als der des 6pins
Foto kommt gleich

Hier die Pins

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 125
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 120
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
Hab jetzt einige Spiele (Crysis 3, Dead Rising 3, Tomb Raider, Thief, Far Cry 3) probiert - läuft alles einwandfrei.
Temperatur um die 62-63°, Auslastung 80-99% - ist das normal?

Beim Hochfahren ist das Problem aber weiterhin vorhanden, 3 kurze Pieptöne mit den Buchstaben B2 am Bildschirm rechts unten. Nach ca. 30 Sekunden folgt dann der normale Start-Up Screen und alles läuft normal.
Werd morgen mal das BIOS-Update in Angriff nehmen und hoffe das alles glatt läuft.

So, neues Problem - ich komm nicht mehr ins BIOS....
Heißt das jetzt, neue Grafikkarte raus, alte rein und dann BIOS updaten?

Hab jetzt die alte Graka wieder rein und das Bios auf 5.2 geflasht - nun funktioniert alles einwandfrei, bzw. die Pieptöne sind weg und der PC bootet normal!
Vielen Dank für eure Hilfe :D

Zurück