Problem: Grafikkarte mit Monitore verbinden (Kabel- und Adapterfragen)

BxBender

Volt-Modder(in)
Hallo.

Ich könnte mal ein paar Infos gebrauchen, wie ich meine Sachen miteinander verschrauben könnte.

Vorhanden:

PC1:

Sapphire Radeon 7950
1x Dual-DVI (belegt von 27" @ 120hz)
1x HDMI 1.4
2x Mini-Display-Port

BenQ 2720T über Dual-DVI direkt am DVI-Port der Grafikkarte
Ist: BenQ x2200w über HDMI direkt am HDMI-Port der Grafikkarte
Soll: BenQ T903 VGA-only über irgendwas an dem HDMi- oder Mini-DP-Port ??? <---

PC2:

nVidia MX 400
VGA-Analog

Ist: BenQ T903 VGA direkt an VGA Grafikkarte
Soll: BenQ x2200w VGA direkt an VGA (klappt also)

Meine übrigen Kabel und Adapter:
HDMI 1.4 Kabel (bei Garfikkarte dabei)
VGA-Kabel (Monitor)
DVI-Kabel 18+1-Pin (Monitor)
VGA-auf-DVI 24+1 (Grafikkarte)
HDMI-auf-DVI 24+1 (Grafikkarte)
DisplayPort-auf-Mini-DP (Grafikkartenbeilage)
DVI 24+1-auf HDMI (Grafikkarte)

1. Ist es irgendwie möglich den 19 Zöller mit Analog-Anschluss über ein normales Kabel oder Adapterkram an die Grafikkarte mit HDMI oder Mini-DP zu stöpseln?
2. Auch ist mir aufgefallen, dass das Kabel vom Monitor mit 18+1 am 24+1 Adapter auf HDMI an der Grafikkarte zwar erkannt wird, aber Windows dort keine Bild anzeigt. Der Bildschirm ist erkannt udn die Maus fliegt auch da hin, wenn ich den Monitor erweitere.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich habs mit den Kabeln und Eigenheiten nicht so.
Wäre schön, wenn ich die Bildschirme möglichst für nix an Geldeinsatz austauschen könnte, da es fürs Arbeiten udn vom Platz her angenehmer wäre.
Danke für paar Infos!

PS: ich selbst sehe bisher die günstigste Lösung mit einem neu gekauften Dp-Kabel, was ich dann mit dem DP-auf-Mini-DP hoffentlich ohne Probleme an die Grafikkarte stöpseln könnte. Geht es auch noch anders und evtl. ohne neue Kabel? Vielleicht könnte ich ja noch ein Kabel oder Adapter vom Kumpel bekommen, wenn ihr mir nur sagt,w as ich da genau bräuchte. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück