Problem FPS Einbrüche

YouErik

Schraubenverwechsler(in)
Problem FPS Einbrüche

Hey Leute, Ich weiss nicht an welchen Themen das passt. Aber ich habe ein grosses Problem mit meinem PC bzw. System.

Mein System:
----------------
Mainboard:
-A55M-DGS

Grafikkarte:
Asus GT 740 2GB DDR3

Processor:
A8-3870 APU 4x3.00GHz

Arbeitspeicher:
2x8GB Ram DDR3

Festplatte:
HDD Samsung 700GB

Netzteil:
Noname 400 Watt.

Ich habe meinen letzen Beitrag gestellt. Ich habe gedacht das es wirklich funktioniert als ich Auflösung runter geschraubt habe. Aber es hat nicht geholfen! Auf 640x480 trotz FPS Einbrüche!
Ich weiss jetzt echt nicht mehr...

AW: Problem FPS Einbrüche

Um welches Spiel handelt es sich? Hast du mal die Temperaturen überprüft? Vielleicht läuft die CPU/GPU heiß? Wenn sie heißlaufen Kühler überprüfen ob sie verstaubt sind.

Es geht um alle Spiele. Im meisten Fälle CS GO und Minecraft. Wie kann ich Temperatur im Spiel nach schauen? Die Kühler sind erfrischend wie neu, da ich ja vor 1 Monate gekauft habe. Wie gesagt kein Staub an meinem System.
Ich will mir auf einen neuen PC sparen. Aber ich brauche den PC noch, da ich ja vieles tun muss.

Ich habe 4x System neuinstalliert.
Bringt nicht
Ich habe 10xSpiel neuinstalliert.
Bringt nicht
Ich habe Gehäuse Lüfter besorgt um etwas kühler zu machen
Hat sich etwas verbessert.
5x Festplatte defragmentiert
Bringt nicht.

wer nen noname netzteil verbaut hats auch nicht wirklich anders verdient

Ja. Ich habe es verguckt. Grafikkarte Treiber ist Aktuell und wird bei System erkannt. Bei GeForce Experimence wird es angezeigt, dass ich für Spiele Optimierung bereit bin. Und was meinst du mit NoName Netzteile... Ich würde einen neuen kaufen.

Ich habe es verguckt.

Bring mich Tüte Deutsch... Deine Texte sind nicht gerade einfach zu lesen....

Dein Rechner ist von 2013, du weisst nicht wie man Temperaturen auslesen kann, hast aber einen Gehäuselüfter eingebaut, seid dem sind die Temperaturen besser... Hoffe du kannst mir folgen?! Woher weisst du das? Ein Rechner von 2013 und kein Staub drin? Wie sieht der CPU Kühler aus? Ist der auch sauber?
Deine GraKa ist ein Monat alt, das die noch sauber ist, sollte doch wohl klar sein.

Mit NoName Netzteil, ist halt ein Netzteil gemeint, was nicht von einem Namenhaften Hersteller produziert wurde.

Es tut mir leid, dass ich irgendwelche Schwachsinn geschrieben habe. Ich benutze gerade MSI Afterburner für Temperatur im Spiel. Das PC habe ich gestern gereinigt und ist erfrischend
Ich habe den CPU Kühler rausgenommen und 3x den Staub mit Staubsauger gesaugt. Ich bin gerade eben aufgestanden. Davor hatte ich sinnlosen Gehirn.

EDIT:

Ich bin jetzt richtig wacht lol.

Zuletzt bearbeitet:

Bevor ich das CPU reinsetze, schmiere ich immer Wärmeleitpaste. Das ist von Zalman Super Thermal Grease.
So Ich habe das Ergebnis. Grafikkarte wird nach einer halbe Stunde 53-57Grad. CPU 58-63 Grad. Sieht das Gut aus?
Und eine Frage noch. Ich wollte ein PC selbst bauen für 1400€, meine Frage ist: Wenn ich ein Gehäuse mit 7 Lüfter vorher kaufe. Würde es dann kühler werden?

Alles klar. Das liegt dann an Temperatur? Wenn das CPU heiss wird, dann taktet er runter bis es wieder kühler wird?

Ich habe herausgefunden, dass es doch an Temperatur liegt. Es wird im unter Last runter getaktet. Ich habe nicht genug Lüfter im meinem Rechner. Tja nur ein einzigen Gehäuse Lüfter. Naja die CPU und GPU zählt auch mit.
Ich habe jetzt kapiert das es am Temperatur liegt.

Ich hatte damals eine 9800 GTX und hatte immer flüssig gespielt. Als ich merkte, dass etwas nicht stimmt. Habe ich ein Gehäuse gewechselt mit 4 Lüfter (Zerschrottet) Und schon klappt es wunderbar. Als ich Onboard Grafikchip benutz habe, war ich damit zufrieden und musste nicht beschweren

der typ heist bestimmt,kim-jong-il...das sieht mir verdächtig nach google-translater aus...
ist jetzt erfrischend...ja ne,is klar atze....

Zurück