Hallo liebe Leute,
ich habe mir einen Pc zusammengebastelt und wollte nun den ersten Start vornehmen.
Dazu sei gesagt dass ich mir vor dem Zusammenbau zahlreiche Guides auf Youtube, aus diesem Forum ect. angeschaut habe.
Ich habe alles nach Anleitungen zusammengebaut und nun wollte ich den ersten Start vornehmen.
Also Netzteil angeschlossen und Power Knopf gedrückt. So weit so gut...
Es hat sich auch was getan. Der CPU Lüfter und hintere Gehäuse Lüfter haben angefangen zu laufen und das CD Laufwerk ließ sich bedienen, Das wars dann leider aber auch schon wieder.
Ich stehe nun vor folgenden Problemen:
Die Grafikkarte läuft nicht (so weit an deren Lüftern erkennbar+kein Signal bei Anschluss an Bildschirm). Sie lässt sich also schonmal nicht nutzen.
Ich kann auch nicht den Onboard Grafikanschluss verwenden (wird kein Signal angezeigt)
Die USB Anschlüsse lassen sich nicht verwenden (Falls man darauf schließen kann indem man USB Tastatur verwendet, die bei Anschluss leuchtet)
Als Fehlerquellen kann ich ausschließen:
fehlende Erdung beim Einbau (Habe ich sehr häufig gemacht)
falsche Anschlüsse, habe ich oft kontrolliert (ich vermute jedenfalls dass alles stimmt)
lediglich defekter Bildschirm. (Er lässt sich bei Anschluss anderer Geräte einwandfrei benutzen)
Mein Angst besteht nun darin, dass das Mainboard von Werk aus defekt ist bzw ob irgendwas mit der CPU nicht stimmt.
Da mal gleich ne Frage zu: Würde man das BIOS auch booten können bei nicht erkannter CPU?
Hier mal meine Konfiguration:
Mainboard: ASRock H270 Pro4 Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
CPU: Intel Core i5 7600 4x 3.50GHz So.1151 BOX
CPU Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
Graka: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Festplatte+SSD:1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
240GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDA-240G-G26)
Gehäuse: Sharkoon BW9000-W mit Sichtfenster Midi Tower
Falls ihr Ideen habt, was ich zur Fehlerbehebung vornehmen könnte würde ich mich über Anregungen freuen um meine Verzweiflung aus dem Weg zu räumen
MFG
ich habe mir einen Pc zusammengebastelt und wollte nun den ersten Start vornehmen.
Dazu sei gesagt dass ich mir vor dem Zusammenbau zahlreiche Guides auf Youtube, aus diesem Forum ect. angeschaut habe.
Ich habe alles nach Anleitungen zusammengebaut und nun wollte ich den ersten Start vornehmen.
Also Netzteil angeschlossen und Power Knopf gedrückt. So weit so gut...
Es hat sich auch was getan. Der CPU Lüfter und hintere Gehäuse Lüfter haben angefangen zu laufen und das CD Laufwerk ließ sich bedienen, Das wars dann leider aber auch schon wieder.
Ich stehe nun vor folgenden Problemen:
Die Grafikkarte läuft nicht (so weit an deren Lüftern erkennbar+kein Signal bei Anschluss an Bildschirm). Sie lässt sich also schonmal nicht nutzen.
Ich kann auch nicht den Onboard Grafikanschluss verwenden (wird kein Signal angezeigt)
Die USB Anschlüsse lassen sich nicht verwenden (Falls man darauf schließen kann indem man USB Tastatur verwendet, die bei Anschluss leuchtet)
Als Fehlerquellen kann ich ausschließen:
fehlende Erdung beim Einbau (Habe ich sehr häufig gemacht)
falsche Anschlüsse, habe ich oft kontrolliert (ich vermute jedenfalls dass alles stimmt)
lediglich defekter Bildschirm. (Er lässt sich bei Anschluss anderer Geräte einwandfrei benutzen)
Mein Angst besteht nun darin, dass das Mainboard von Werk aus defekt ist bzw ob irgendwas mit der CPU nicht stimmt.
Da mal gleich ne Frage zu: Würde man das BIOS auch booten können bei nicht erkannter CPU?
Hier mal meine Konfiguration:
Mainboard: ASRock H270 Pro4 Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
CPU: Intel Core i5 7600 4x 3.50GHz So.1151 BOX
CPU Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
Graka: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Festplatte+SSD:1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
240GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDA-240G-G26)
Gehäuse: Sharkoon BW9000-W mit Sichtfenster Midi Tower
Falls ihr Ideen habt, was ich zur Fehlerbehebung vornehmen könnte würde ich mich über Anregungen freuen um meine Verzweiflung aus dem Weg zu räumen

MFG