Problem CoD2 und CoD4 - Meldung "keine DVD eingelegt"

Summerboy85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo @all,

ich habe mir gestern CoD2 und CoD4 von einem Freund ausgeliehen. Heute morgen wollte ich beginnen, aber schon gibt es Probleme.

Installieren geht problemlos. Aber das Spiel startet einfach nicht. Es kommt immer die Meldung, die DVD werde nicht gefunden. Die DVD liegt aber im Laufwerk und es handelt sich um Originalversionen (wurden im MM gekauft).

Hab auch schon die Patches aufgespielt - ohne Erfolg. Auch Ausführen als Administrator bringt die Fehlermeldung. Bei beiden CoD-Spielen. Starten also nicht möglich.

Hab Vista x64 als BS. Sonst hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Games.

Zum Test hab ich mir mal einen No-DVD-Crack gezogen - damit startet das Spiel jetzt direkt und ist spielbar. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man erst einen Crack laden muss, der rechtlich auch noch in der Grauzone angesiedelt hat.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bedanke mich im voraus für Antworten.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.

Da ist bereits die neueste Firmware drauf (LG GH22NS). Mit anderen Games wie Crysis oder GTA IV keinerlei Probleme.

Dachte zuerst, es liegt vielleicht an Vista x64, aber andere spielen auch mit diesem Betriebssystem.

Nee, die DVD's sind sauber. Werden auch korrekt erkannt und es ließ sich problemlos installieren. MP geht auch. Und SP kann ich dank dem Crack auch problemlos spielen. Aber das eigentliche Problem ist dadurch nicht behoben.

Werde die nächsten Tage mal CoD2 auf einem älteren Rechner mit Vista x32 probieren. Vielleicht ist es wirklich eine 64-Bit Unverträglichkeit, wobei ich mir das vorallem bei CoD4 nicht vorstellen kann. Selbst "Far Cry" läuft problemlos.

ungepatcht müßte COD2 auch ohne DVD laufen, wenn du die 10€-version haben solltest. beim patch1.3 braucht man für den SPlayer die CD, aber für MPlayer nicht. du kannst aber auch die alte CoD2-exe einfach nochmal in den ordner kopieren.

Zurück