Problem bzgl. des Define R4

Tigris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich bin nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer des Fractal Design Define R4 PCGH. Das beste Gehäuse, welches ich bisher hatte. :daumen:
Nur habe ich ein kleines Problem, was bei meinem alten Case nicht der Fall war.
Die Löcher der "Slotblenden" der verschiedenen PCIe - Karten (Graka ect.) passen nicht genau auf die Befestigungslöcher des Gehäuses. Sie sind also leicht versetzt.
Daher lassen sich die Befestigungsschrauben zum fixieren der Karten nur mit Kraft eindrehen und die Grafikkarte z.B. wird dabei mit Gewalt nach vorn gezogen.
Das Mainboard (ASUS Crosshair III Formula) habe ich schon so weit wie möglich in Richtung der Slotblenden versetzt, leider ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?
 
Mh, sitzt das Mainboard korrekt?

Also mal Maiboardschrauben lösen (das sich das Board leicht bewegen lässt) und schauen ob es dann mit der Karte hinhaut. Dann fixieren.
 
Mh, sitzt das Mainboard korrekt?

Also mal Maiboardschrauben lösen (das sich das Board leicht bewegen lässt) und schauen ob es dann mit der Karte hinhaut. Dann fixieren.

Also die Abstandshalter sitzen schon mal korrekt. Deinen Vorschlag habe ich auch schon ausprobiert. Leider verschiebt sich das Mainbaord sobald man es fixiert, wieder in die Ausgangsposition zurück.
Was ja im Prinzip auch normal ist. Echt komisch.. :huh:
 
Zurück