Problem (Bios) mit Asus P5N-D (750 SLI)

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute


und zwar wollte ich schon vor längere Zeit meinem Asus P5N-D ein neues Bios drauf spielen. Asus hat 2 neue Versionen, die ich leider beide nicht mittels Asus Updat draufspielen kann, bekomme immer Probleme beim Brennen des Bios.

Ich habe die Version 1101 und würde gerne auf die neuste 1401 umsteigen, da irgendwas an dem auslesen der CPU Sensoren geäändert wurde. Da ich eh etwas komische Temps ausgelsen bekomme von verschiedenen Programmen, dachte ich alles runter , neues Bios udn anschließend neu überprüfen.

Also hat jmd eine Idee, kann er sich ja dann einfach melden.

LG
 
Hallo
Sicher das du auch die Richtige Version passent zum Board erwischt hast?(Natürlich-dumme Frage;-))
Das Bios auch vorbereitet,Schreibschutz entf.Jumper (wenn vorh.)richtig gesetzt.
Welche Meldung kommt denn beim schreiben?

Gruß CB
 
ja pass auf , ich bin aj fast verrück geworden.

ich habe alles mögliche nochmal ausprobiert ( war ja shcon länger dahinter her zu wissen woran es liegt)

es hies immer die bios version ist neuer als die jetztige. ich so ja ist ja richtig .... stand dann weiter da : bitte benuten sie das DOS programm ( wollte ich shconmal leif aber nciht bei mir in 32bit udn 64bit version ( besitze vista x64 )

naja

dann ich unter einstellungen mal einen Haken bei zurückstufbares Bios gesetz udn zack leif es ^^

das ganze ist noch ein beta programm aber beim anderen funzt garnichts

naja sowas nenne ich dann mal XXXXXXX

haha ^^

lg an alle die das problem auch haben
 
äääh wie jetzt???
zurückstufbares Bios-hast du jetzt die alte Version wieder drauf?
Mit einem Dos Programm meinen die Asiaten aber ein Bootfähiges Medium wie eine Diskette (ja die gibt es noch)oder ein Bootfähigen USB Stick,nicht die Dos Box in Windows.

Zum Glück hats ja geklappt.(Dreimal auf Holz klopf)
Grüße CB
 
mach es einfach mit dem Asus Update Tool unter Windows ;)

datei runterladen ,auf dem desktop entpacken ,rechner vom I net trennen,tool starten ,Tool angeben wo die datei liegt ...starten ....fertig
Dauer keine fünf Minuten

Das das unter Windows gefährlich ist das war mal vor ein paar Jahren :schief:

Das 1001 ist übrigens das Taktfreudigste Bios beim P5n-d
Schau ....

Anhang anzeigen 280694
 
mach es einfach mit dem Asus Update Tool unter Windows ;)

datei runterladen ,auf dem desktop entpacken ,rechner vom I net trennen,tool starten ,Tool angeben wo die datei liegt ...starten ....fertig
Dauer keine fünf Minuten

Das das unter Windows gefährlich ist das war mal vor ein paar Jahren :schief:

Das 1001 ist übrigens das Taktfreudigste Bios beim P5n-d
Schau ....

Anhang anzeigen 280694



so auch nochmal für dich, ich habe es gut 1 jahr mit dem Asus update tool probiert und es ging nicht. ich musste im optionsmenü zurückstufbares bios aktivieren, anschließend hat er mir dann keine fehlermeldung mehr angegeben udn das NEUE/AKTUELLSTE Bios gebrannt.

lg ^^
 
Zurück