Problem beim Zocken, evtl. Graka?

gehäuse lüfter hab ich keine mehr...

Sind welche eingebaut?
Hast du einen Ventilator?
Ein Staubsauger sollte es auch tun , einfach vor die Karte halten....
Dann sieht man obs an den Temps liegt - wir sind hier im Xtrem Forum.

Bitte poste nicht doppelt , benutze den ändern Knopf , wir sind hier in einem Forum nicht in einem Chat

Definitiv Hitzestau an der Grafikkarte....irgendwie muss die Luft ja dort weg.
Wobei ein 80mm Gehäuselüfter bringts jetzt nicht wirklich....

einen davon unter die Karte , allerdings ist der glaube ganzschön laut.....
Einen 120mm Lüfter vor die Graka , und dann einfach die Gehäuse Seitenwand offen lassen......

Geht beides...

Vor drei Wochen erstmalig auftretende Probleme durch "Hitzestau"? Finde ich etwas plötzlich... :schief:

Wenn eine (Dual-Fan!-)Graka mit 110 W TDP sich im Furmark unter einer Minute Laufzeit um fast 30° C bei offener Seitenwand erhitzt wird wohl auch imho ein zusätzlicher Lüfter nicht viel bringen... Denke mal eher, dass mit der Graka allgemein was nich in Ordnung ist, speziell vlt. mit der Lüftersteuerung, evtl. nur treiberseitig...

werde ich machen...hab mir das neue gehäuse und zusätzliche lüfter besorgt!
und vielen vielen dank für die lösungen und hilfestellungen!
:daumen::)

auf jeden fall, so schnelle hilfe bekommt man nicht überall!

allerdings habe ich eben den fan speed auf 100% erhöht...das hat die zeit in der die graka extrem heiss wurde etwas verlängert...dennoch wird sie zu heiss...nach 1,5 minuten war sie schon bei 91°...starttemp war 50°...

mals ehn wie es mit den neuen case und den lüftern + nochmals reinigen wird...wünscht mir glück:D

und danke nochmal!

Ich hab eben die graka azuseinandergenommen udn hab entdeckt,das ich beim letzten mal entstauben die schicht auf dem passivkühler nicht entdeckt habe-.-
als ich alles entfernt habe, kam ca ein bollen vom ausmaß breite = 4cm und höhe = 3 cm dabei heraus...
es lag also definitiv am staub...
dumemrweiße ist das zeug shcon alles bestellt und so geb ich ca 95€ " umsonst " aus...^^

habe noch einmal einen test laufen lassen und selbst nach 5 minuten bleibt die temp nachdem sie auf 79° angestiegen ist konstant!

ich denke es kann aber nicht schaden, das zeug einzubauen! und zum zurückschicken ist es zu schade!

dennoch vielen dank nochmals an alle!

Na dann ist ja alles wieder OK..

Du könntest dir doch ein paar Staubfilter kaufen. Dann haste das Problem nicht mehr...

nein, die cpu ist in ordnung...die lüfter und der passivkühler, also da wo die ritzen sind, die waren extrem verdreckt:D und die idee mit den Filtern is genial!^^
aber is bei meinem neuen case eh dabei!^^

nur is der witz nachdem ich die graka auseinadnergenommen habe...macht der lüfter komsiche geräusche!^^

Naja , das Case tut deiner Harware so oder so gut....

Oder willst du deine Seitenwand immer offen haben?
Ist doch besser so....Kannst ja deinen nächsten Pc auch noch in dieses Gehäuse einbauen....

Zurück