Problem beim Zocken, evtl. Graka?

NeoNJesus

Kabelverknoter(in)
Hi!

Ich brauche schnelle HIlfe, und wenn das Thema am falschen Platz ist, tut's mir leid:D

Seit geraumer zeit stürzt mein rechner beim Zocken ab.
Das Bild bleibt stehen, mit Grafikfehler, Ton läuft weiter, bricht auch nach gewisser Zeit ab, Pc ist nicht mehr zu bedienen...

Bei folgenden Spielen trat es bisher auf:

Crysis, GTA4, COD4, COD5, Asassin's Creed 2...

Mein System:

Amd Dual Core 5000+(geändert hab's falsch in Erinnerung gehabt)
2Gb DDR2 RAM
NVIDIA 9800 GT 1024 MB (PCI-EXPRESS)
Windows XP HE
Sp 3

mehr weiss ich gerade nicht!

Das passiert ca. seit 3 Wochen, in dieser zeit habe ich nichts nennenswertes installiert, Virenprüfen erfolgt regelmäßig...

helft mir bitte schnell!

Danke im Voraus!

NeoN

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil isn ein 750 Watt, Hersteller nich erkennbar ohne Ausbau:D
was meinst du mit temps?
( bin ned der fitteste im "pC-Wesen"^^

Ich kann mir nur Temperatur Probleme vorstellen , hast du Gehäuselüfter verbaut?
Prüfe deine Temperatur mal mit dem Rivatuner.
Diesen gibts hier

Die Grafikkarte kann überhitzen , es kann auch sein das du Staub auf dem Kühler hast , ist dein Pc schon sehr staubig?
Unter Spiele Betrieb werden Grafikkarten nunmal heiß , daher müssen sie gekühlt werden , wenn dies nicht gut geschieht , gibts Bildfehler und Abstürze.

Hast du die neusten Treiber?

Das hört sich nach ein Temperatur Problem an, mach mal die Gehäusewand weg und zocke noch mal, dann kann man ohne viel aufhebens sehen obs an deine Temperaturen liegt, wenn läuft waren es garantiert die Temps.

Sehr staubig ist er nicht, da ich ihn regelmäßig "sauberpinsel", was die treiber anbelangt hab ich wahrscheinlich 2 linke hände!^^ sollteich mal aktualisieren!...

also start war bei 68° bei 95 hab ichs dann abgebrochen weils mir buchstäblich zu heiuss wurde, das war ca. nach 45 sekunden

also start war bei 68° bei 95 hab ichs dann abgebrochen weils mir buchstäblich zu heiuss wurde, das war ca. nach 45 sekunden

Jop , deine Karte wird zu heiß , Hitzestau.
Hasst du vllt noch einen Gehäuse Lüfter den du malö vor die Grafikkarte stellen kannst , so dass er Wegbläst?
Ein Ventilator tuts zur Not auch.

Denn was will die Karte mit dem betsen kühler wenn ihr nur 70°C warme Luft zur verfügung steht.

das heisst? ich brauch n neuen lüfter? oder am besten reinige ich sie gelich nochmals...vllt hat sich da irgendwo n wollmäuschen zwischengedingst:D

Zurück