• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem beim PC zusammenbauen

jvb1994

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich hab mir hier von euch ja einen Rechner zusammenstellen lassen.

Nun bin ich den ganzen Tag dabei den Rechner zusammen zu bauen.
Leider fehlen mir noch zwei Kabel wo ich nicht verstehe wo diese hinmüssen da ich diese in keinem Tutorial finde.

Beide sind vom Gehäuse und ich habe das Gehäuse "be quiet! Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower".

Ich poste hier gleich noch Bilder von den beiden Steckern.

Für was der Breite ist weiß ich garnicht und der andere ist von den Kühlern am gehäuse dran glaube ich aber passt nirgendswo hin.

Danke

20160411_202341.jpg 20160411_202401.jpg

hier beide bilder.

Die Kühler am Gehäuse drehen nicht.
Deshalb denke ich das mindestens eines der Kabel dafür zuständig ist.

Bitte um hilfe bin am verzweifeln

Lüftersteuerung

Der Grosse ist die Spannungsversorgung und kommt ans Netzteil und an die Kleinen kommen die Lüfter. Steht aber auch im Handbuch zum Case. Habe Nachgeschaut...
War bei deinem Gehäuse kein Handbuch dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Am Linken kommt ein Sata Stromstecker vom Netzteil dran.
Der rechts nimmt das Lüfter Signal vom Mainboard auf.

Den dünnen breiten hab ich nun angeschlossen.
Den anderen finde ich nicht...

Hab auch versucht mal ein Bild zum bekommen wenn ich einschalte... Leider fehlanzeige.

Mag mich jemand der bissal Ahnung hat in Skype Adden um mir vllt Live Support zu leisten? Würde mich sehr freuen.

vielen dank

Du hast zwei oder drei Lüfter in deinem Case, die kommen an den kleinen 3 poligen Stecker, nicht ans Motherboard.

Um dir zu Helfen müsstest du mal deine komplette Hardware im Detail auflisten.

Aber mal die Standardfragen...
Abstandshalter hinter Motherboard korrekt gesetzt?
Stromversorgung am Board angeschlossen? CPU 8Pin und ATX 24Pin?
Grafikkarte korrekt verkabelt?
Ansonsten Poste mal ein Bild vom Aufbau.

Du hast zwei oder drei Lüfter in deinem Case, die kommen an den kleinen 3 poligen Stecker, nicht ans Motherboard.

Um dir zu Helfen müsstest du mal deine komplette Hardware im Detail auflisten.

Aber mal die Standardfragen...
Abstandshalter hinter Motherboard korrekt gesetzt?
Stromversorgung am Board angeschlossen? CPU 8Pin und ATX 24Pin?
Grafikkarte korrekt verkabelt?
Ansonsten Poste mal ein Bild vom Aufbau.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Die Grafikkarte habe ich jetzt mal abgesteckt da hat sich auch nichts gedreht (Kühler) obwohl ich diese eigentlich richtig angesteckt habe.

Nun direkt ans Mainboard angesteckt und leider bekomme ich immernoch kein Bild.

Der CPU Kühler dreht sich wunderbar der sollte richtig angeschlossen sein. Es piept beim starten auch nichts.

Backplatte vom Kühler ist glaub ich auch richtig eingebaut... Hab das nach Anleitung gemacht.

Bin etwas am verzweifeln :( Hänge da seit sicher 5 Stunden dran und nichts funktioniert.

Viele Grüße und gerne auch per Skype helfen da könnte ich direkt Bilder und so schicken.

Das mit den Kühlern kapiere ich immer noch nicht. Dieser Stecker passt nirendswo ins Mainboard rein. Es muss doch einen passenden stecker geben, oder nicht?

Die Lüftersteuerung und die 3 poligen Kupplungen kommen NICHT ans Motherboard!!! Also alles was du auf dem Bild in der Hand hast, kommt nicht an das Board. Verstanden?

Nimm mal die Grafikkarte raus und schliess den Monitor am Motherboard an. Hast du die Stromversorgung vom Board korrekt angeschlossen??? Beantworte doch mal Fragen!

Der PC kann nur Piepsen, wenn du einen "Piepser" am Motherboard angeschlossen hast.

Was nützt es zu Skipen, wenn du Fragen nicht beantworten kannst. Ich würde dir gern Helfen, aber dazu musst du mitarbeiten.

Wichtig!
Bitte klemm alles vom Motherboard ab was für einen ersten Rechnerstart nicht benötigt wird.
Also bitte KEINE Laufwerke (SSD, HDD, CD-ROM). Front-Audio. Front-USB. LED Leisten. etc. etc.

Bitte nur Board, CPU mit Kühler/Lüfter und RAM. Stromversorgung 8Pin CPU, oben links am Board und der 24Pin ATX-Stecker, rechts am Rand.
Monitor ans Board und Einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftersteuerung und die 3 poligen Kupplungen kommen NICHT ans Motherboard!!! Also alles was du auf dem Bild in der Hand hast, kommt nicht an das Board. Verstanden?

Nimm mal die Grafikkarte raus und schliess den Monitor am Motherboard an. Hast du die Stromversorgung vom Board korrekt angeschlossen??? Beantworte doch mal Fragen!

Der PC kann nur Piepsen, wenn du einen "Piepser" am Motherboard angeschlossen hast.

Was nützt es zu Skipen, wenn du Fragen nicht beantworten kannst. Ich würde dir gern Helfen, aber dazu musst du mitarbeiten.

Sorry bin etwas durch den wind weils mich schon sehr nervt.

Also ich hab die CPU Stecker nicht angeschlossen das habe ich jetzt nachgeholt.
Nach dem anschalten zeigt er immernoch kein Bild und startet dann neu.

Das übrig geblieben Kabel muss ich ans Netzteil anschließen, richtig?
Dann schau ich das gleich nochmal nach... Kuck mir grade nochmal Videos diesbezüglich an.

Was sind noch so gründe das er garkein Bild anzeigt?

Nach den Abstandshaltern hinterm Board habe ich ja schon gefragt... Aber keine Antwort drauf erhalten...

Die Lüftersteuerung ist ja im Moment das kleinste Problem, ergo: Vergiss die erst einmal!!!

Wichtig!
Bitte klemm alles vom Motherboard ab was für einen ersten Rechnerstart nicht benötigt wird.
Also bitte KEINE Laufwerke (SSD, HDD, CD-ROM). Front-Audio. Front-USB. LED Leisten. etc. etc.

Vielleicht verstehst du das mit der Lüftersteuerung jetzt....
20160411_202341.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So er ist mittlerweile an... Wieso KP ich komme jedenfalls ins BIOS.
Werde jetzt mal versuchen ein Windows drauf zu installieren.

Mittlerweile drehen auch alle Kühler... angeschlossen hab ich allerdings an den stecker nichts. Sieht mir auch eher danach aus als könnte ich da einen weiteren Kühler dranhängen

Ich melde mich dann gleich mit News :9 Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Wenn noch irgendetwas momentan nicht geht kann ich versuchen über Skype zu helfen.
Allerdings sollten die Handbücher so gut sein, dass man alle Stecker und Buchsen die angeschlossen werden müssen, finden kann :).

Wenn noch irgendetwas momentan nicht geht kann ich versuchen über Skype zu helfen.
Allerdings sollten die Handbücher so gut sein, dass man alle Stecker und Buchsen die angeschlossen werden müssen, finden kann :).

Kann auch sein das es klappt nur hab ich für mein Gehäuse keine Anleitung gefunden...
Ist auch egal grade installiert alles ganz munter. Es leuchtet alles und er Bootet schön brav :)

Muss später noch CD Laufwerk und Grafikkarte anstecken dann hoffe ich das er fertig ist.

Ich hab auch noch zwei Zusätzliche Gehäuser Kühler gekauft... By the Way wo soll ich die einbauen? Sind die überflüssig oder gibt es da eine möglichkeit?

Es müssten von Haus aus vorne ein 140mm- und hinten ein 120mm-Lüfter verbaut sein somit bleibt dir für vorne oder unten oder 2mal für oben die option 140mm-Lüfter einzubauen.
Wichtig: Achte auf die Richtung der Lüfter, vorne einsaugend, unten einsaugend und oben ausblasend. Sonst hast du Wärme/Hitzestau im Gehäuse.

Zurück