Problem beim Pc Start

A5C11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
wenn ich meinen Pc starte, kommt die Meldung: Reboot and select Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Nur leider funktioniert meine Tastatur nicht.... Was soll ich da machen??
LG

Edit: Habs jetzt geschafft ins Bios zu kommen und die tastatur funktioniert jetzt auch. Was soll ich jetzt machen? Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendetwas gemacht bevor das passiert ist?

z.B. irgend ein Treiberupdate?

Hab mein Pc jetzt einfach neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es.
Aber trotzdem danke! :)

LG

ähm ja... so gehts natürlich auch^^

Ich hoffe du hast vorher die HDD abgezogen?!
Sonst ist der bootloader jetzt nämlich (höchstwahrscheinlich) da drauf gelandet...

Das ist ein Teil auf der Festplatte (ca. 100mb) den Windows sich für seine Startinformationen einrichtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bootmgr
Im normalen Betrieb ist dieser Teil unsichtbar.

Wenn man eine SSD hat, dann packt Windows diesen Teil meistens trotzdem auf die normale Festplatte... warum auch immer.
Falls Windows das bei dir gemacht hat, dann würde Windows nicht mehr starten, wenn du die normale Festplatte abziehst.

Umgehen kann man das, indem man bei der Windows Installation nur die SSD anschließt.

Ein Nachteil ist, dass der Systemstart trotz SSD etwas dauert -weil Windwos ja auch auf die HDD zugreift.

Ob das passiert ist kannst du folgendermaßen nachgucken:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung (links in der Liste) -> gucken auf welcher Platte der Bereich "Systemreserviert" liegt.

Ich glaube das ist nicht passiert oder? --> Anhang

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 31
Zurück