• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem beim Pc Start

A5C11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
wenn ich meinen Pc starte, kommt die Meldung: Reboot and select Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Nur leider funktioniert meine Tastatur nicht.... Was soll ich da machen??
LG

Edit: Habs jetzt geschafft ins Bios zu kommen und die tastatur funktioniert jetzt auch. Was soll ich jetzt machen? Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crush182

Guest
Hast du irgendetwas gemacht bevor das passiert ist?

z.B. irgend ein Treiberupdate?
 
TE
A

A5C11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab mein Pc jetzt einfach neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es.
Aber trotzdem danke! :)

LG
 
C

Crush182

Guest
ähm ja... so gehts natürlich auch^^

Ich hoffe du hast vorher die HDD abgezogen?!
Sonst ist der bootloader jetzt nämlich (höchstwahrscheinlich) da drauf gelandet...
 
C

Crush182

Guest
Das ist ein Teil auf der Festplatte (ca. 100mb) den Windows sich für seine Startinformationen einrichtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bootmgr
Im normalen Betrieb ist dieser Teil unsichtbar.

Wenn man eine SSD hat, dann packt Windows diesen Teil meistens trotzdem auf die normale Festplatte... warum auch immer.
Falls Windows das bei dir gemacht hat, dann würde Windows nicht mehr starten, wenn du die normale Festplatte abziehst.

Umgehen kann man das, indem man bei der Windows Installation nur die SSD anschließt.

Ein Nachteil ist, dass der Systemstart trotz SSD etwas dauert -weil Windwos ja auch auf die HDD zugreift.

Ob das passiert ist kannst du folgendermaßen nachgucken:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung (links in der Liste) -> gucken auf welcher Platte der Bereich "Systemreserviert" liegt.
 
TE
A

A5C11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich glaube das ist nicht passiert oder? --> Anhang
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 31
Oben Unten