Problem beim overclocken eines Phenom 9600 BE mit PC-AM2RD790 Bord

Hi mad,

hab mein Q6600 jetz auf 3420Mhz geprügelt und im 3dmurks 15622pts:ugly:

mal sehen ob de da mit der x2 rankommst.

auf weiteres um die wette benchen:D
 
Ja shcon klar, wollts nur wissen weil du weiter oben mal geschrieben hast das er bei multi12 manchmal nicht stabil läuft. deswegen habe ich mal nach gefragt
 
Moin!

Musste umbedingt den Thead ausgraben.


Also, ich denke da haste ne Krücke rausgefischt,
mein Phenom x4 9600 Black Edition läuft stabil (3/4h Overdrive) :

9600 @ 2,5 GHz (200MHz @ 12.5 und Stocked VCore u. Boxed-Kü :wow:)!

und wird tray 40°C warm!
Naja mal sehn wer den höhsten takt bekommt!:devil:

Achja, wos mir einfällt :
Wie viel (mehr) Vcore hält ein x4 9600 BS
mindestens / durchschnittlich aus? (Statistiken?):ka:

(ich weiß, sagt nicht viel über meinen aus, will aber lieber
auf Nummer sichergehn!)

Mach gleich auchmal Prime 95 durchschicken!
 
hi

ich denke auch das ich nen Montags cpu erwischt habe, :nene: aber naja ist doch immer wie lotto spielen das mit den cpu's,
ausser man kauft handselektierte.

hab alles wieder auf standart takt. er lauft zwar mit 2,4 bei prime fehlerfrei, aber denn wenn ich mal nen explorer aufmache , freeze.


Mein System

CPU: AMD Phenom 9600 BE
BORD: Sapphire PC-AM2RD790 (AM2+)
RAM: 4GB A-Data Vitesta 800+ Extreme CL 4-4-4-12
GRAKA: AMD/ATI Radeon HD2900 XT @ 820/900 Mhz
Sound: Creative X-fi Extreme Audio
Os: Windows Vista Ultimate 64 bit
 
Hallo!


Wie haste das geschafft, das dir der Phenom bei 1,475vcore nicht durchgebrannt ist?

Und warum machte der das dann aufeinmal mit 1,28vcore mit?

Achja Edit:
Mein Sys:

AMD Phenom x4 Agena 9600 Black Edition
ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi-AP
ATi/AMD Club3D 3870X2
OCZ ReaperX Crossfire 1066 cl 5-5-5-14 2,3v
Onboard sound(trotzdem Hammer!(7:1!))
Thermaltake Armor als 25cm Seitenlüfter Version
Windows Vista Home Premium 64 bit (trotz 2GB, wer weiß, wann ich aufrüste!)

Nochn Edit:
Was haste fürn Kühler?
Ich hab immernoch den Boxed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich weiß doppelpost,
muss aber den Thread mal pushen!:nicken:


So hab nun meinen @ 200x13 = 2600MHz mit 1,28vcore
geprügelt, wollte ihn @ 200x13.5 = 2700MHz mit 1,31vcore laufen
lassen, aber das machte anscheinend mein Netzteil nicht mit!:wall:

Kam sonnen *lustiges:hmm:* Brummen vom Netzteil.:nene:
vieleicht sollte ich mal die GraKa herunter takten, nur zum test!

Bench muss ich noch durchschicken!
 
Ok, ich weiß doppelpost,
muss aber den Thread mal pushen!:nicken:


So hab nun meinen @ 200x13 = 2600MHz mit 1,28vcore
geprügelt, wollte ihn @ 200x13.5 = 2700MHz mit 1,31vcore laufen
lassen, aber das machte anscheinend mein Netzteil nicht mit!:wall:

Kam sonnen *lustiges:hmm:* Brummen vom Netzteil.:nene:
vieleicht sollte ich mal die GraKa herunter takten, nur zum test!

Bench muss ich noch durchschicken!


ich bin froh das meiner mit 2,4 ghz laeuft, dann frag ich mich wie andere den auf 3,0 ghz zum laufen bringen. sind denn die 9500 besser?
mit power supply hab ich kein prob. <-- enermax 720 infinity crossfire
 
Hi Alex,

also Du bist nich der einzige mit dem Problem. Im letzten PCGH Heft ham'se nen 9600 BE auch nur auf 2,7 GHz getaktet bekommen, ist zwar noch mit 2,8 gestartet aber lief nicht stabil. Na ja, kannst ja nachlesen wenn de wieder da bist aus Holland. Als Board kam ein Gigabyte MA790FX-DQ6 zum Einsatz.

Bis denne.
 
Hi Alex,

also Du bist nich der einzige mit dem Problem. Im letzten PCGH Heft ham'se nen 9600 BE auch nur auf 2,7 GHz getaktet bekommen, ist zwar noch mit 2,8 gestartet aber lief nicht stabil. Na ja, kannst ja nachlesen wenn de wieder da bist aus Holland. Als Board kam ein Gigabyte MA790FX-DQ6 zum Einsatz.

Bis denne.

hi

ich waer ja froh wenn er bis 2,7 gehen wuerde. jetzt haben sapphire das letzte bios aus den download genommen
 
Ok, ich weiß doppelpost,
muss aber den Thread mal pushen!:nicken:


So hab nun meinen @ 200x13 = 2600MHz mit 1,28vcore
geprügelt, wollte ihn @ 200x13.5 = 2700MHz mit 1,31vcore laufen
lassen, aber das machte anscheinend mein Netzteil nicht mit!:wall:

Kam sonnen *lustiges:hmm:* Brummen vom Netzteil.:nene:
vieleicht sollte ich mal die GraKa herunter takten, nur zum test!

Bench muss ich noch durchschicken!

was hast leicht für ein NT drinnen?

hasst schon mal gebencht?
 
Zurück