Problem beim Installieren des nVidia-Treibers!

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Guten Tag liebe Leute!

Ich versuche jetzt seit gestern den neuen nVidia-Treiber auf meinem Rechner zu installieren, bin bisher aber mit allen meinen Bemühungen gescheitert. Ich habe sowohl alle Treiberprogramme unter Programme und Software deinstalliert, als auch Treiberreste mit Drivercleaner entfernen lassen. Ich habe die Versionen 301.42, 306.02 und den aktuellen 306.23 probiert und hatte mit keinem Erfolg.

Da Ich erst seit einem Monat wieder eine GTX 680 besitze, habe Ich leider keinerlei Erfahrung mehr mit den nVidia-Treibern und bitte euch daher um eure Hilfe. Den ursprünglichen Treiber habe Ich von der CD installiert, die bei der GTX 680 dabei war.

Mein System:

GTX 680, Windows 7 64 Bit.

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!

Im Geräte Manager steht Standard-VGA-Grafikkarte. Ich nehme an, weil Windows automatisch den Standard-Treiber installiert hat. HWInfo erkennt sie als GTX 680.

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du "spaßeshalber" den 32bit Treiber installierst/versuchst zu installieren?

Was ist wenn du dich als Admin einloggst?

Ich installiere den Treiber immer als Admin. Was die 32-Bit Version angeht, glaube Ich nicht dass diese funktionieren sollte. Warum auch?

Das geht nicht. Wenn ich den Treiber Downloade und diese Datei dann ausführe, kommt ja dieser Installationsbildschirm auf dem Screen, den Ich angehängt habe. Ich kann da gar nichts auswählen. Bei mir kommt sofort das auf dem Screen.

Das Komische ist, dass bei mir Punkt 4 gar nicht kommt, also das Licence-Agreement. Ich lande immer bei dem Screen, den Ich angehängt habe.

Ich hab jetzt mal den Treiber von der CD installiert. Das hat funktioniert. So hab Ich jetzt zumindest wieder den 301.25 drauf. Ich werde jetzt mal die manuelle Methode versuchen.
Hoffentlich klappt es. :ugly:

Update: Okay, Ich habe den Treiber jetzt manuell installiert bekommen und bin jetzt auf dem neusten Stand. Der Thread kann somit geschlossen werden, falls ein Mod das hier liest.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das komisch mit diesen Nvidia Treiber Bugs. Früher gab es sie eigentlich gar nicht. Ich kann sogar noch die Treiber von meiner Nvidia 7650gs problemlos installieren, wenn ich sie angeschlossen hätte. Auf jeden Fall noch sehr viel Spaß mit der GTX 680!

Dann schreibe doch deine Lösung damit falls einer ein änliches Problem hat deine Lösung probieren kann!!

1. Aktuellen Treiber deinstallieren und mit Drivercleaner Treiberreste entfernen.
2. PC Neustarten.
3. Neuen Treiber downloaden und unter Laufwerk C speichern.
4. Den Gerätemanager öffnen und unter dem Reiter Grafikkarte auf "Treiber aktualisieren" klicken.
5. Den Treiber auf dem PC suchen und Laufwerk C angeben.
6. Den Treiber installieren.
7. Fertig.

manchmal ist die lösung echt komisch. hauptsache du kannst deine gtx 680 jetzt geniessen. :)

Ja Ich hatte vor Jahren mal ne GT8600, danach ne HD 4870 und seit 2 Monaten etwa ne GTX 680. Anfangs war es noch problemlos die nVidia-Treiber zu installieren, das war noch unter Windows XP und dann unter Windows Vista. Bei der HD 4870 hatte Ich mit Vista und Win 7 auch nie Probleme. Ich konnte immer den neusten Catalyst installieren, ohne Murren oder Probleme. Ich musste da auch nie irgendwas vom alten Treiber löschen. Naja und jetzt mit nVidia dann solche Probleme :D

Schon komisch dieser Umweg, aber wenigstens funktioniert das jetzt reibungslos. Warum bei mir allerdings diese Fehlermeldung (siehe Screen) angezeigt wird, wenn Ich die Treiberdatei ausführe, wundert mich ja nach wie vor. Irgendwie scheißt es da Probleme zu geben, vielleicht auch mit der Benutzerkontensteuerung oder irgendwas.

Zurück