Problem beim Brennen einer ISO-Datei

Buffalo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Bitte entschuldigt, wenn das die falsche Rubrik ist für mein Problem:

Ein Kollege von mir hat mir eine ISO-Datei erstellt und ich wollte diese auf eine DVD brennen, damit ich die Software inskünftig bequem via DVD installieren kann.
Als Programm verwendete ich CD Burner XP.

Die Datei wurde zwar auf die DVD gebrannt (es erschien eine entsprechende Meldung im Programm) aber wenn ich dann die DVD ins DVD-Laufwerk einlege, erscheint
die Meldung, bitte Datenträger ins Laufwerk einlegen.

Wenn ich dieselbe ISO-Datei mit dem Programm "Daemon Tools Lite" versuche zu installieren, dann erscheint das Installationsmenu, aber mit der DVD klappt das irgendwie
nicht so ganz. Woran könnte das liegen?

Cheers
Thomas

Kannst Du das Image mit Daemon Tools einbinden und dann darauf zugreifen? Welches Betriebssystem hast Du denn?
MfG

Ja, ich kann mit dem Daemon Tool auf das Image zugreifen und das Programm auch installieren. Jetzt hab ich noch Win XP Prof. 32bit werde mir aber über das weekend Win 7 Ultimate 64bit
installieren.

Bei Win 7 hast Du die Möglichkeit das ISO-Image aus dem System heraus zu brennen. Wenn Du mit Daemon Tools darauf zugreifen kannst, ist beim Brennen was schiefgegangen. Allerdings kannst Du das auch als normale Daten-Disk brennen. Also Neue Zusammenstellung öffnen, alle Daten rein und brennen. ISO-Images braucht Du eher bei bootfähigen Medien.
MfG

Zurück