Problem beim Booten

MäD1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo werte Comm,

da ich nicht wusste, wohin damit, hab ich den Thread hier eingestellt.

System:
Aerocool 6th Element
ASUS M3A87TD/USB3
AMD Phenom II X4 550 (4 Kerne dank Core Unlock per Onboard Schalter)
Geforce 9800 GTX+ AMP! von Zotac
4GiByte Corsair DDR3 1600
Xfi Titanium HD
Xilence XQ 400 Watt
HDD1: Corsair Force F60
HDD2: Seagate 500 GB

Folgendes Problem:

Ich hab nen neues Gehäuse bekommen, das ich für Rezensionszwecke testen sollte. Also vom CM RC 690 I, mit dem ich nie Probleme hatte, umgezogen in das Aerocool 6th Element.
Nachdem alles eingebaut war hab ich den Rechner booten wollen. Bis zum Bios bin ich gekommen, dann is mir aufgefallen, dass die 2. HDD nicht richtig angeschlossen war, weil das Kabel lose war.
Also alles richtig angeschlossen, Knopf gedrückt und *zack* .... nix.
Grafikkartenlüfter läuft auf Hochtouren, was ja normalerweise passiert, wenn er die GraKa nicht erkennt, Bildschirm bleibt aber schwarz. Also schonmal gemutmaßt, dass die Grafikkarte das Problem verursacht. In der Zwischenzeit hab ich ein bisschen rumgefummelt und siehe da, wenn ich den DVI Adapter sehr fest gegen den DVI Port der GraKa drücke, fährt er ganz normal hoch.
Ebenso hab ich aber festgestellt, dass ein Stauchen des Gehäuses, bzw. ein Anwinkeln, der Grafikkarte die Möglichkeit gibt normal zu arbeiten...
Ist jetzt die Frage: Liegt es wohl daran, dass ich beim Mainboard-Einbau etwas nicht beachtet habe ( Abstandshalter sind alle drin, alle Schrauben fest angezogen), es irgendwas mit dem Case zu tun hat, die Kontakte des PCI-E Interfaces an der Graka hinüber sind, oder die Kontakte des PCI-E Interfaces auf dem MB hinüber sind...
Danke für eure Hilfe!

Es is wirklich abenteuerlich, aber das Ding läuft jetzt... nur dass ich das Gehäuse dafür hinten links am Netzteil etwas aufbocken musste - kann doch nich wahr sein ...

Anhang anzeigen 397625

Zuletzt bearbeitet:
Problem erledigt : Habe die Schrauben, mit denen das Mainboard am Tray befestigt ist, ein wenig gelockert und siehe da - es läuft.
Allerdings hatt ich eher gedacht, die sollten ordentlich fest angezogen sein, nun denn, das hat mich eines Besseren belehrt...

Zurück