Problem bei LoL und TS3/TS2/Skype/VoiP(Sipgate) gleichzeitig

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Wie der Threadtitel schon sagt habe ich massive Probleme wenn ich oben genanntes parallel benutze, beispielsweise eine Runde LoL mit TS. Die äußert sich in "Lags" in LoL die bis zum disconnect führen können, wobei der Ping aber NICHT ansteigt und weiterhin bei etwa 50 verbleibt (ist normaler Ping bei mir).
Ich denke das unsere 6k Leitung (durch die aber nur 380 kb/s down und 60 kb/s up gehen) dort nicht limitieren sollte.

Des weiteren haben wir ein Fortigate verbaut (Realtime Netzwerkscanner), ich weiß nicht ob dieser Probleme machen könnte, kenne mich da zu wenig aus.

Verbunden bin ich per D-LAN, was aber keinen Unterschied macht, da das Problem auch mit Kabel direkt an den Switch auftritt.

Hat jemand von euch eine Idee? Wäre sehr dankbar...

BTW: Wir haben auch das Netzwerkphänomen das Dateien im Download, die kleiner als ca 6 Mb sind, erst irgendwo gecached werden (keine Ahnung wo) und dann mit Netzwerkspeed (beim D-LAN knapp 1 Mb/s, WLAN ungefähr das gleiche, Kupfer ca 20-30 Mb/s) gedownloaded werden. Die Fortinet kann aber nicht Cachen, also muss das irgendwo anders passieren.

Hast du Skype nebenbei laufen? Ein Kumpel hatte neulich mal ähnliches und nachdem wir dann Skype beendet hatten lief alles wie am Schnürchen.
Er hatte dein einfach eine alte Skype Version installiert und damit gings.

Bist aber defintiv nicht der erste mit dem Problem, im LoL-Forum gibts auch öfter mal solche Posts, vielleich tsolltest du da auch mal nachschauen.

Der Witz an der Sache ist ja das selbst TS nicht geht und somit bin ich DEFINITIV nicht Ranked Team fähig und das kotzt mich einfach... Ich spiel sehr oft normale Games in nem Premade und versuche auf gut Glück mit Skype (Das ist noch am "sichersten", TS spinnt immer) und dann geht auch echt was... Aber ich versuchs dort mal, danke :)

Zurück