• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

problem arbeitsspeicher und cpu

Scharmatz

Schraubenverwechsler(in)
hallo habe eine frage bzw. ein problem habe in meinem schnäppchenwahn einen amd phenom 2 x6 1055 und die Corsair RAM DDR3 8GB / 1600Mhz XMS3 DOMINATOR DHX+ QC KIT CL8 w. Fan rt, Herstellernummer: CMD8GX3M4A1600C8,Gesamtkapazität: 8GB, jetzt lese ich die wären vorzugsweise für intel i core 5 was sagt ihr danke schonmal .


gesamt bestellung im wahn =) asus formula IV =40EUR +amd phenom 1055 =101eur + corsair dominator=51eur + ati 5850 =99eur alles bei ebay
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Der RAM passt auf jeden Fall. Das mit dem "optimized for SandyBridge" und der ganze Quatsch ist nur Marketing-Geblubber. ;)
 
Also ich kann da nix bestimmtes zu sagen, abe so ganz aus der Luft gegriffen muss das nicht sein. AFAIK gibt es ziemliche Unterschiede zwischen intel und AMD in der Spannungsversorgung der Rams. Wenn ich mich Recht erinnere versorgt das Formula IV die Rams normalerweise mit irgendwas zwischen 1,8 oder 2V (echt nur grobe Erinnerungen) während eine 1366-Platform 1,65v schon als kritische Grenze hat.

Könnte also was dran sein, hab aber grad keine Zeit es zu recherchieren.
 
Meist ist damit ein XMP Profil gemeint, was eher dem Marketing entspricht. Normal ist ja 1,5 bzw 1,65V, alles darüber wäre ja eher OC
 
Und eben das Glaube ich ist nur bei Intels so, ich bin mir relativ sicher schon DDR3-Rams für amd gesehn zu haben die mit ca.1.8v liefen
kann aber auch nen irrtum sein, wollts nurmal in den raum werfen^^
 
Der RAM hat eine Spannung von 1,65 Volt, und das ist völlig unbedenklich für die CPU / RAM-Controller. Und die RAM Spannung kann im BIOS des o.g. Boards von 1,2 Volt bis 2,9 Volt eingestellt werden. Also alles prima. :schief:
 
Zurück