Crossfire Probleme

B00mBenne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei der Lösung meines Problems behilflich sein. Ich habe mir ein Crossfire System zugelegt bekomme es jedoch nicht so richtig zum laufen. Folgendes zum Problem, starte ich den PC fährt alles hoch aber der Bildschirm bleibt im Standby. Klemme ich eine der Karten ab, starte dann, fährt der PC ganz normal mit Bild hoch. Klemme ich die zweite Karte dann im laufenden Betrieb an, funktioniert auch der Crossfire Verbund einwandfrei. Wäre das Netzteil zu schwach beim starten, würde der PC doch nicht starten, auch nicht ohne Bild, oder? Geschweige denn müsste er spätestens abstürzen oder ausgehen wenn ich 3D Mark laufen lasse um die maximale Verbrauchsleistung der GPUs zu provozieren, was er aber nicht tut. Oder muss ich eventuell im BIOS etwas umstellen? Finde dort keine Einstellungsmöglichkeiten für die Grafikkarten oder ich bin zu blöde. Neustes BIOS ist drauf, Treiber usw sind alle auf dem neusten Stand. Ich hoffe jemand hat eine Lösung damit ich die zweite Karte nicht immer an und abklemmen muss.

Mein System:
Win 10 64Bit
AMD Phenom II X6 1090t (Wakü/Rajintek)
ASUS Crosshair IV Formula
Corsair DDR3 2000MHz 8GB
Be Quiet Pure Power 10 700W
2x XFX R9 280x DD

Zurück