• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem 1: Mainboard und Gehäuse passen nicht. [ERLEDIGT]

esphaglion

PC-Selbstbauer(in)
Problem 1: Mainboard und Gehäuse passen nicht. [ERLEDIGT]

Hallo,

nun habe ich mit dem Einbauen der Teile begonnen, doch eine Weile später lauert schon das 1. Problem.
Ich habe das Netzteil und die M/B-Abstandhalter eingeschraubt.. darauf wollte ich die Schnittstellenplatte (heißt das so?) , naja das Plastik wo die Schnittstellen ausgeschnitten worden sind, montieren.
Leider passte das nicht ganz ...
Der obere Mainboardteil war 1.) erhöht und 2.) stimmte diese Schnittstellenplatte überhaupt nicht mit dem Mainboard überein, also die PS2-Schnittstelle ist überhaupt hinter der Wand verschwunden...

Meine Frage: Müssen diese Abstandhalter auf dem oberen Teil überhaupt sein?
Weil ich denke, dass es ohne passt.
Das blöde ist halt, dass die ersten 3 Schrauben nochmal erhöht werden, da da so ein ''Gupf'' , also ein kleiner Berg (Erhöhung) , ist.

Lg,
espha

EDIT: Ja, ohne M/B-Halter stimmt es, denke ich.. nur mit den Schrauben halt nicht ganz, da dieses Plastikteil für die Schnittstellen gepolstert ist, und somit die Löcher für die schrauben 2mm entfernt sind..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem 1: Mainboard und Gehäuse passen nicht.

Also die Abstandshalter müssen auf jeden Fall sein!

Und die Blende musst Du halt anpassen, z.B. gibt es im Bereich der PS2-Schnittstelle sicher eine Sollbruchstelle zum Freimachen.

MAch mal ein Foto, so ganz hab ich Dein Problem nicht verstanden :D

Kannst du mal mit Bildern dienen und Hardwaredetails ( Board / Gehäuse )? Die Abstandshalter müssen sein, ansonsten kann es einen Kurzen auf dem Board geben je nach Board sind 6 bis 9 nötig und sollten mit ATX oder ähnlich markiert sein ( man kann das Board reinlegen und sieht wo die hin müssen ). Du meinst mit der Schnittstellenplatte sicherlich das I /O Shield. Sind die Abstandshalter auch alle gleich lang, ich hatte schon manches Gehäuse wo 2 verschieden lange Abstandshalter dabei waren je nach Standard ( aber immer nur eine Länge für den Einbau )

Ok, aber auch oben?? Ich mein bei mir ist eh so eine metallene Erhöhung, die soltle das doch simulieren, oder nicht? Naja, jedenfalls passts einfach nicht mit den 3 Haltern oben.

Jetzt passts halt ohne den 3 Schrauben oben einigermaßen! Halt bis auf das, dass die Löcher und die Abstandhalter bissl entfernt sind. Mit Schrauben würde sich das aber lösen lassen.

EDIT: @Dr_Bakterius: Sry, ganz vergessen... Gehäuse Xigmatek Pantheon und MB Asus Crosshair IV Formular.
Nein, sie sind alle gleich groß.

So wie ich das sehe dürfen in der oberen Reihe keine Abstandshalter, dann passt das. Die Abstandshalter sind quasi schon eingepresst im Blech, das hätte ev. auch im Handbuch / Beipackzettel vom Gehäuse stehen müssen

Gut, danke.. oh, im Handbuch hab ich nichts finden können.

Damit ich nun nicht wegen dem Kühler fragen muss... der Lüfter vom Mugen 2 gehören in Richtung RAM und dieses graue Ding (ramen) rund um den Sockel muss ich abschrauben. Oder?

der mugen hatt ein eigenes befestigungssystem, bei intel gibt es kein retalationmodul.also AMD
ja den AMD ding was drauf ist abmontieren,ich meine man muss die pins auf der rückseite mitner zange zusammendrücken und durch drücken.
genaueres hier zur montage,der kühler isn mords ding
YouTube - eiskaltmacher.de Montage Scythe Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:

Soo, diese Befestigung für meinen Sockel hab ich installiert, doch die langen Schrauben wirken mir zu kurz, jedenfalls erreichen sie den Mugen nicht! :( EDIT: Ok, tun sie doch, aber seeeehr wenig. Außerdem wie befestig ich das? Eine Mutter geht sich nicht aus, und eine Schraube macht doch keinen Sinn.

Bitte welche Pins soll ich zerquetschen? O.o Dann mach ich die doch hin!

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ist jetzt erledigt.. schade bloß dass keine Antwort gekommen ist..

Zurück