esphaglion
PC-Selbstbauer(in)
Problem 1: Mainboard und Gehäuse passen nicht. [ERLEDIGT]
Hallo,
nun habe ich mit dem Einbauen der Teile begonnen, doch eine Weile später lauert schon das 1. Problem.
Ich habe das Netzteil und die M/B-Abstandhalter eingeschraubt.. darauf wollte ich die Schnittstellenplatte (heißt das so?) , naja das Plastik wo die Schnittstellen ausgeschnitten worden sind, montieren.
Leider passte das nicht ganz ...
Der obere Mainboardteil war 1.) erhöht und 2.) stimmte diese Schnittstellenplatte überhaupt nicht mit dem Mainboard überein, also die PS2-Schnittstelle ist überhaupt hinter der Wand verschwunden...
Meine Frage: Müssen diese Abstandhalter auf dem oberen Teil überhaupt sein?
Weil ich denke, dass es ohne passt.
Das blöde ist halt, dass die ersten 3 Schrauben nochmal erhöht werden, da da so ein ''Gupf'' , also ein kleiner Berg (Erhöhung) , ist.
Lg,
espha
EDIT: Ja, ohne M/B-Halter stimmt es, denke ich.. nur mit den Schrauben halt nicht ganz, da dieses Plastikteil für die Schnittstellen gepolstert ist, und somit die Löcher für die schrauben 2mm entfernt sind..
Hallo,
nun habe ich mit dem Einbauen der Teile begonnen, doch eine Weile später lauert schon das 1. Problem.
Ich habe das Netzteil und die M/B-Abstandhalter eingeschraubt.. darauf wollte ich die Schnittstellenplatte (heißt das so?) , naja das Plastik wo die Schnittstellen ausgeschnitten worden sind, montieren.
Leider passte das nicht ganz ...
Der obere Mainboardteil war 1.) erhöht und 2.) stimmte diese Schnittstellenplatte überhaupt nicht mit dem Mainboard überein, also die PS2-Schnittstelle ist überhaupt hinter der Wand verschwunden...
Meine Frage: Müssen diese Abstandhalter auf dem oberen Teil überhaupt sein?
Weil ich denke, dass es ohne passt.
Das blöde ist halt, dass die ersten 3 Schrauben nochmal erhöht werden, da da so ein ''Gupf'' , also ein kleiner Berg (Erhöhung) , ist.
Lg,
espha
EDIT: Ja, ohne M/B-Halter stimmt es, denke ich.. nur mit den Schrauben halt nicht ganz, da dieses Plastikteil für die Schnittstellen gepolstert ist, und somit die Löcher für die schrauben 2mm entfernt sind..
Zuletzt bearbeitet:

EDIT: Ok, tun sie doch, aber seeeehr wenig. Außerdem wie befestig ich das? Eine Mutter geht sich nicht aus, und eine Schraube macht doch keinen Sinn.