• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prob mit Auflösung

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
Prob mit Auflösung

So ich hab ein kleines Prob mit der Auflösung:
Ich hab mal des Spasses halber 1280x960 gewählt
und siehe da der CRT-Moni schaltet sich mangels Unterstützung ab

Ich hab dann meine alte X600 eingebaut und ein bisschen probiert aber ohne Erfolg

So wie könnte ich das lösen bzw,
ich hab mir gedacht wenn ich den Treiber lösche startet das ganze ja in 800x600
nur leider weiß ich nicht wo der Treiber gespeichert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Prob mit Auflösung

Sag uns erstmal genau was du für ein Problem hast.

Wenn du den Treiber deinstallieren willst und Windows XP oder höher hast ?!? dann solltest du den Treiber erstmal in der Systemsteuerung deinstallieren und dann öffnest du den Gerätemanager suchst dir deine Graka raust und klickst da auf Treiber deinstallieren (beides am besten im abgesicherten Modus). Nach dem Neustart aktuellen Treiber installieren und dann sollte dein Problem (was das auch immer genau ist) behoben sein.
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Prob mit Auflösung

Starte Win im VGA-modus -> vorm Booten auf F8 hämmern, bis das Auswahlmenü kommt. Da dann VGA-modus auswählen, Treiber runterwerfen, Drivercleaner oder ähnlichen Reg-Cleander verwenden, neuen Treiber drauf.
 
TE
hansi152

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
AW: Prob mit Auflösung

mein Prob ist dass ich nichts sehe!Und ich bin nicht blind:D! Das Prob ist der Moni er unterstütz diese Auflösung nicht

Ich werd jetzt gleich deinen Tipp ausprobieren
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Prob mit Auflösung

Was willst du denn für eine Auflösung fahren und was hast du für ein Monitor?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Prob mit Auflösung

Gut wärs, wenn Du uns sagst, welche Grafikkarte und Treiberversion Du verwendest.

Und dass Du eine Auflösung einstellen kannst, die Dein Monitor nicht unterstützt deutet wahrlich auf die Verwendung ungeeigneter Treiber oder fehlende Monitor *.inf Datei hin.

So siehts z.B. für meinen 19" Eizo aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
hansi152

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
AW: Prob mit Auflösung

es ist ne GF7900GS
Forceware weiß ich nicht auswendig

@jetztaber: Das is nochn CRT-Moni der kann das anscheinend einfach nicht
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Prob mit Auflösung

Mangels weiterer Info unterstell ich Dir, dass Du XP verwendest. Deinen Treiber findest Du im Gerätemanager unter Grafikkarte. Mit Rechtsklick auf das angezeigte Gerät hast Du einen Sack voller Optionen...

Für Vista gilt das analog.
 
TE
hansi152

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
AW: Prob mit Auflösung

Problem mit Marbus' Anleitung gelöst
Der Moni ist ein LG Studioworks 773N

Thread bitte schließen
 
Oben Unten