pro-e wildfire 5 welche grafikkarte

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich such ne grafikkarte für pro-e wildfire 5 (cad programm) welche grafikkarte, nun weiss ich nicht ob die neuen femis das unterstützen bzw. genug leistung haben im gegensatz zu den quadro karten, wäre nett wenn ihr mir ein paar nennen könnt, danke
 
Also wenn du nur CAD damit betreiben willst, würd ich nicht zum GF100 greifen, da der einfach zu verschwenderisch und ineffizient ist. Klar, der hat zwar ordentlich Bumms unterm Rock, aber ist ja auch konsequent auf pure Leistung, egal zu welchem Preis, gezüchtet worden. Die Quadro der Fermi-Serie sind da eher auf Arbeits-PCs ausgelegt und verbrauchen auch etwas weniger. Die Quadro 2000/4000/5000/6000 mit 192/256/352/448 CUDA-Cores ziehen max. 62/142/152/204W, liegt also krass unter den Gamer-Fermis.
Wenn du jedoch die Karte in erster Linie zum zocken nutzen willst und nebenbei noch CAD, dann würd ich einfach nur bis max. GTX 470 gehen, da ne 480 einfach zu extrem wär. Theoretisch sollt ja schon ne GTX 460 reichen, die ja auch stromsparend im Idle ist und unter Last nicht so viel saugt. Ob sie jedoch für CAD gut zu gebrauchen ist, müsst man mal testen.
 
ich arbeite viel mit proe wf 5 und hatte bisher noch keine baugruppen bei denen meine 4870 x2 an ihre grenzen kam! ->ich denke da reicht eine einfache gtx260 oder mehr locker aus!!!
wenn du natürlich riesige baugruppen machen möchtest dann kann ich dir eine Nvidia Quadro FX 6000 empfehlen^^

eine normale gpu reicht meistens völlig aus ;-)

wichtig zu wissen wäre also eher was du machen möchtest...
 
Von der Leistung her kannst du sogar ganz vernünftig mit ner HD4670 konstruieren. Bei mir klappt es zumindest in Autodesk Inventor Pro 2011 und Solid Works 2010 ohne Probleme. In Solid Works hatte ich allerdings für über ein Jahr ziemlich krasse Darstellungsfehler, welche aber nach einem Treiberupdate vor ca. 3 Monaten behoben wuden. In der Zeit musste ich dann eben mit Software Open GL leben.

Solche Probleme hast du eben mit einer FireGL- oder Quadro-Karte nicht.
Dafür rechnen diese in doppelter Genauigkeit, was sie bei Spielen langsamer macht.

Am Ende kann ich auch ganz gut mit einer normalen Grafikkarte leben. Für den Heimgebrauch halte ich daher eine reine Workstation-Karte für übertrieben.
 
Zurück