KillerPinockel
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ein Kumpel hat ein riesen Problem mit seinem Internet.
Beschreibung:
Wenn Seine Freundin ein HD Video bei youtube schaut. Geht alles wunderbar. Sobald er aber ein anderes Video in HD schauen will, puffert er bei seiner Freundin nicht weiter. Das geht soweit, das sie nicht mal auf facebook surfen kann. Erst wenn er den Video Tab schließt, geht ihr Internet wieder normal.
Andersrum geht dies nicht. Schaut er ein Video kann Sie gar nicht machen.
Also sobald er ein Video schaut ist bei ihr Schluss mit surfen.
Wir haben es sowohl mit Firefox wie auch Chrome probiert.
Aufbau:
Beide Rechner hängen ein einem DLink Router. Diesen habe ich konfiguriert und auch darauf geachtet, das keine Priorisierung auf dem Router eingestellt ist. Sie sollten also beide gleich behandelt werden.
DSL 32000 liegt an.
Maßnahmen:
Ich habe bereits folgendes aktualisiert
Habt ihr noch eine zündende Idee?^^
ein Kumpel hat ein riesen Problem mit seinem Internet.
Beschreibung:
Wenn Seine Freundin ein HD Video bei youtube schaut. Geht alles wunderbar. Sobald er aber ein anderes Video in HD schauen will, puffert er bei seiner Freundin nicht weiter. Das geht soweit, das sie nicht mal auf facebook surfen kann. Erst wenn er den Video Tab schließt, geht ihr Internet wieder normal.
Andersrum geht dies nicht. Schaut er ein Video kann Sie gar nicht machen.
Also sobald er ein Video schaut ist bei ihr Schluss mit surfen.
Wir haben es sowohl mit Firefox wie auch Chrome probiert.
Aufbau:
Beide Rechner hängen ein einem DLink Router. Diesen habe ich konfiguriert und auch darauf geachtet, das keine Priorisierung auf dem Router eingestellt ist. Sie sollten also beide gleich behandelt werden.
DSL 32000 liegt an.
Maßnahmen:
Ich habe bereits folgendes aktualisiert
- Netzwerkkarten-Treiber
- Java
- FlashPlayer
- Browser
Habt ihr noch eine zündende Idee?^^