• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

  • Software-Vergleichstest: Programme zum Klonen von Datenträgern und Erstellen von Backups

    Stimmen: 62 41,3%
  • Experiment: Spiele ohne Grafikchip berechnen (Software-Rasterizer) - wie schnell sind moderne CPUs?

    Stimmen: 60 40,0%
  • Neue USB-Standards: Was sich jetzt ändert

    Stimmen: 69 46,0%
  • 3D Vision: Was das angekündigte Support-Ende bedeutet

    Stimmen: 15 10,0%
  • High-Fps-Gaming: Spiele für Monitore mit mind. 144 Hz optimieren

    Stimmen: 55 36,7%
  • Nahendes Support-Ende für Windows 7: Umzugshilfen, Dual Boot etc.

    Stimmen: 30 20,0%
  • Frostbite, Unity, Unreal & Co.: Vor- und Nachteile der Engines analysiert

    Stimmen: 76 50,7%
  • Vergleichstest: RAM-Kits mit hoher Kapazität ab 32 GiByte

    Stimmen: 60 40,0%
  • Streaming-Benchmarks: Welche CPU für gute Videos und eine stabile Framerate + GPU die bessere Altern

    Stimmen: 42 28,0%
  • PCGH investigativ: Ist Chuck Norris der wahre Erfinder der RGB-LEDs?

    Stimmen: 49 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

Alles interessant, aber für mich ein tief greifender Blick hinter die Kulissen:
[x] Frostbite, Unity, Unreal & Co.: Vor- und Nachteile der Engines analysiert

Über die diversen Vor- und Nachteile der Grafik-Engines liest man wirklich nicht viel, und auch wenn ich meine Games nicht selbst programmiere, halte ich das für ein spannendes Thema :daumen:

Platz 2 geht an USB, Platz 3 an die Streaming-Benchmarks.
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

Experiment: Spiele ohne Grafikchip berechnen (Software-Rasterizer) - wie schnell sind moderne CPUs?
Der Rest interessiert mich nicht wirklich, würde es aber u.a. trotzdem lesen.
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

Ich hab mich mal für USB stark gemacht. Besonders interessiert mich da die Kabellänger bei maximaler Datenübertragung. Was bleibt übrig? 50cm?

ich wünschte USB Kabel hätten wie Ethernet Kabel Normungen für die Schirmung und Kabeldicke, soweit ich weiß sind ja nur die Stecker und Buchsen genormt? (correct me if i'm wrong)
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

Experiment: Spiele ohne Grafikchip berechnen (Software-Rasterizer) - wie schnell sind moderne CPUs?

Streaming-Benchmarks: Welche CPU für gute Videos und eine stabile Framerate + GPU die bessere Alternative?

Klingt beides extrem interessant! Bin jetzt schon mega gespannt darauf... :)
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

Auf den DDR4-Tuning-Artikel in 6/2019 freue ich mich.
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

Für mich ganz klar am spannensten ist der Enginevergleich. :daumen:
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

[X] Frostbite, Unity, Unreal & Co.: Vor- und Nachteile der Engines analysiert

Das hier würde mich sehr interessieren, speziell hinsichtlich Frostbite. Ich hatte mal irgendwo einen englischen Beitrag gesehen (den ich jetzt leider nicht mehr wiederfinde), wo es sinngemäß darum ging, dass FIFA durch die Verwendung dieser Engine nunmehr quasi unmodbar sei (bzw. werde, das war noch vor FIFA 17). Ist da was dran, und wenn ja, warum? Darauf sollte ein entsprechender Beitrag idealerweise auch eingehen.
 
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

Habe für Frostbite, Unity, Unreal & Co.: Vor- und Nachteile der Engines analysiert gestimmt

2. Platz geht an Spiele für 144 Hz optimieren
3. Platz geht an Windows 7 Dual Boot

Ersteres Thema finde ich allgemein sehr interesannt. Da ich von den beiden letztgenannten Themen keine Ahnung habe, aber etwas neugierig bin, was es dann zu optimieren gäbe falls ich mir jemals so einen Monitor kaufen sollte und wie ein Dual Boot überhaupft funktioniert, habe ich diese noch dazu genommen.

Zu Streaming Benchmarks hatte ich erst letztes Jahr irgendwo etwas gelesen und Klonen von Datenträgern interssiert mich eher wenig. Ich sichere einfach meine eigenen Daten und meine Browserdaten manuell auf externen Platten. Programmdaten muss ich nicht alle sichern, da ich diese ja jederzeit neu installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Print: Welche Themen interessieren euch? (März/April 2019)

Besser spät als nie :-_-:
Servus,

mich würde mal interessieren wie viele der Themen welche hier stark nachgefragt werden, es tatsächlich in eine der kommenden Ausgaben schaffen, und was mit den anderen passiert.

In der letzten Umfrage (Welche Themen interessieren euch? (November/Dezember 2018), landete der Punkt "Lautsprecher im Vergleichstest: 2.0/2.1 bis 150 Euro" mit 34,25% immerhin auf dem 5. Platz, bisher kam dazu aber noch in keiner Ausgabe etwas, und jetzt startet schon wieder eine neue Umfrage...
Wir haben hierzu keine feste Regel, ob und wie schnell etwas aus der Umfrage umgesetzt wird. 1. achten wir eher auf die Prozentwerte statt die Reihenfolge, 2. müssen wir die Ressourcen (z. B. Fachredakteur mit Zeit) haben, 3. warten wir manchmal auf bestimmte Ereignisse wie Neuerscheinungen, 4. möchten wir thematisch Abwechslung im Heft bieten und 5. ist es auch aus Erfahrung so, dass für bestimmte Themen hier im Forum häufiger/seltener abgestimmt wird als es der zahlende Leser tun würde. Ich möchte betonen, dass die Umfrage für uns trotzdem sehr wichtig ist, wir nutzen sie vielleicht nur etwas anders als man ohne weitere Einblicke erwarten würde.

Der andere Hinweis auf das Thema: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?, ist zwar gut, aber auch hier ist es fast nicht ersichtlich ob diese "Wünsche" überhaupt gelesen, und wenn ja, in Betracht gezogen werden.
Hier wird 100%ig jeder Vorschlag gelesen - realistisch betrachtet nicht immer von allen Redaktionsmitgliedern, aber auf jeden Fall von denen, die direkt oder indirekt mit der Erstellung des Artikelplans zu tun haben. Allein für diese Themen-Umfragen gehe ich jeden Beitrag durch, im Thread melden sich ja immer mal wieder Redakteure und es landen regelmäßig Vorschläge direkt auf dem Artikelplan.

Ihr könnt natürlich nicht alles abdecken und vieles benötigt auch seine Zeit, ein wenig mehr Transparenz wäre aber schon gut, auch weil z.T. eine Kaufentscheidung davon abhängig gemacht wird.
Wenn ihr z.B. schreibt der Lautsprechertest 2.0/2.1 bis 150,- Euro kommt im Mai, dann warte ich mit dem Kauf noch ab um eine Marktübersicht zu bekommen. Gebt ihr die Info das z.B. nur die ersten beiden meist gewünschten Themen einer Umfrage behandelt werden und alle anderen vom Tisch sind, dann kauf ich jetzt meinen Favoriten, anstatt ewig zu warten und zu hoffen das der Test vielleicht doch noch irgendwann kommt.
Ich habe gerade Rücksprache mit unserem Audio-Phil gehalten: Das Thema steht auf dem Artikelplan und wir möchten es umsetzen, allerdings ist es noch für keine Ausgabe fix eingeplant, sodass ich als Termin nur "im Laufe des Sommers" angeben kann.
 
Zurück