• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Produktreihenfolge in Marktübersichten

Print: Welche Produktreihenfolge in Marktübersichten?

• Nach Noten sortieren

Stimmen: 746 70,0%
  • Nach dem Alphabet sortieren

Stimmen: 63 5,9%
  • Nach Preisen sortiert

Stimmen: 143 13,4%
  • Egal, bin kein Print-Leser

Stimmen: 114 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.066
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print: Produktreihenfolge in Marktübersichten

ebenfalls Noten...

Ein Hinweis auf den Preis/Leistungstip wäre auch nicht übel.

Ergebis "nach Noten" derzeit > 70% :wow:
Das ist schon eindeutig und ich bin jetzt mal gespannt, ob ihr das auch in der nächsten Ausgabe berücksichtigt.
;-)

greetz

[X] Nach Noten.

Denn ich will ja wissen, welche Karte/welches Produkt am besten ist und nicht, welches im Alphabet ganz oben, oder Preislich unten ist, aber zum spielen komplett ungeeignet.

Die alphabetische Reihenfolge nervt mich schon bei der Konkurrenz (Luxx). :kotz:

apropo luxx, ich werde wahrscheinlich mein printabo stornieren und dann die Luxx abonieren. Inna PCGH steht eh nix exklusives mehr, sogar die tollen Videos sind online. Und die Luxx hat unser Laden nur selten =/

Also am sinnvollsten fände ich eine Preis/Leistungs-Angabe. Mit fehlen in der momentanen Übersicht auch komplett Angaben zu Lautstärke und Leistungsaufnahme ("Stromverbrauch"). Mag sein, das das manchen egal ist, aber ich denke, es gibt auch viele Leser, denen es nicht NUR um die Leistung geht! Außerdem haben einige von uns auch Zweit-PCs, die keine Hochleistungs-Rechner sind. Von daher würde sparsame, günstige Graka ebenso interessieren wie die aktuellen Performace-Karten.

ganz klar geht es mir um die Bewertung nach Noten.

Was bringt mir denn ne reine Preisübersicht, wenn man nicht weiß was das Gerät kann.

nach Note [x]

Ist einfach das Wichtigste bei einem Produkt!

Erst die Leistung, dann er Preis, so sehe ich das...

Wer den billigsten Preis herausfinden will überfliegt die Preisspalte, das dauert keine 2 Sekunden ;)

erst nach preisen dann nach noten. zuerst das eigene budget im blick und dann das jeweils bestbenotete produkt in der eigenen preisvorstellung.

[x] nach Noten,

denn alles andere macht einfach keinen Sinn. Alphabetische Sortierung ist komplett sinnfrei (wer das in Betracht zieht weiß ich auch nicht).
Der Preis ist wohl eher zweitrangig, denn wer das Budget hat, will erstmal wissen was ist das beste Produkt, erst im zweiten Blick wird auf den Preis geschaut.
Wer ein bestimmtes Budget gegeben hat, wird aber ebenso schnell fündig, denn er muss in der Tabelle, die nach Noten sortiert ist, nur so weit nach unten gehen, bis der Preis in sein Budget fällt und erhält dann das beste Produkt in seinem Bereich.

Fazit: Bitte weiterhin nach Noten sortieren und nicht weiter über Änderungen diesbezüglich nachdenken...

Hey die idee ganz am anfang auf seite 1 oder 2 ka wers war fand ich gut man sollte nach noten sortieren und in gruppen mit preisen sortieren das würde mir definitiv zusagen

Zurück