• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Cover mit Seitenzahlen der Titelthemen?

Print: Cover mit Seitenzahlen der Titelthemen?

  • Ja, will ich wieder

    Stimmen: 346 56,5%
  • Nein, brauch ich nicht

    Stimmen: 80 13,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 106 17,3%
  • Bin Online-Leser

    Stimmen: 80 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    612
  • Umfrage geschlossen .
[x]JA

Ich ertappe mich immernoch dabei mich zu fragen ob ich ne neue Brille brauch wenn ich auf dem Cover nicht die erwarteten Nummern finde.
 
Mir ist früher aufgefallen, dass die Seitenzahlen irgendwo mitten in einen anderen Artikel oder auf eine Anzeige geführt haben, wenn das behoben ist gerne wieder^^
 
[X] Ja, will ich wieder !

Ich finde, es macht das Cover noch unruhiger und bringt dem echten Leser keinen Mehrwert, da alles (eben wirklich alles) im Heftinhalt steht.


Den bringt es sehr wohl! Ich kaufe jedes Heft und das suchen im Heftinhalt find ich zum :kotz:! Und mal im Ernst welcher PCGH Leser interessiert sich für das künstlerische Gesammtbild des Covers und ob es unruhiger ist ?
Mich interessieren die Hardware und Artikel. Was bringen mir große Aufmacher auf dem Cover wenn ich dann doch wieder im Inhalt suchen muss.
 
Mir ist es schnuppe, denn als ich noch PCGH gelesen hab, dann hab ich es meistens von vorne bis hinten durchgefressen. Nur wenn ich nen bestimmten Artikel suche und es auf dem Cover beworben war, habe ich mich über die Seitenzahl gefreut. Inhaltsverzeichnis? Ne Danke da ist der Name oft anders als auf dem Cover, dann such ich lieber ne Halbe Stunde im Heft als mich mit dem mMn unübersichtlichem Inhaltsverzeichnis.
 
Soooo liebes Pcgh Team, nun geb ich mal meinen Senf dazu!

Mir persönlich ist es egal, auch wenn es ganz nett ist. Aber! Folgendes sollte abgewogen werden:

Wenn die Seitenzahl zurück kommt, besteht die Gefahr leser zu verlieren oder welche die es werden wollen, weil eben am Kiosk, Zeitschriftenladen oder sonstwo gesucht, gefunden und gelesen wird, ohne zu kaufen. Sollte die Seitenzahl nicht zurück kommen, könnten manche Leser sagen "nö mir zu doof, kauf ich nicht mehr". Und zack... ebenfalls leser verloren.

Nun müsst Ihr eigentlich nur noch abwiegen, wo Ihr mehr Kunden verliert und natürlich das Gegenteil tun. Dazu braucht ihr nichtmal eine Umfrage!
Denn ich bin mir sicher, dass 99,9% der Leser euch treu bleiben werden, obwohl sie "Ja, will ich wieder" angekreuzt haben - sofern sie die Zeitschrift wirklich kaufen wollen. Leser die nicht vorhaben die Zeitschrift zu kaufen und lieber kostenlos in der Zeitschrift stöbern, kreuzen eh "ja" an. Was auch wieder einen bestimmten Anteil ausmacht, welche die Umfrage Manipulieren!

Um mal zum Punkt zu kommen, solltet Ihr die Seitenzahl wieder einführen, verliert Ihr mehr Leser, als wenn Ihr es belasst.

Also lasst es bitte, ist besser für alle beteiligten, denn auch der Ehrliche Käufer wird am Ende dafür hinhalten müssen!

Liebe Grüße :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer toll wenn man etwas gleich findet.

Von daher finde ich Seitenzahlen auf dem Cover gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Frontseite komplett ignoriere juckt mich das nicht.
Jede neue Ausgabe fange ich damit an das ich ganz hinten die Kommentare der Redakteure zu Ihren Rechnern und einer aktuellen Frage lese, danach fange ich von vorne an zu lesen, also ist es mir schnuppe.
 
Ich geh in Laden , lauf zum Regal , schnapp mir die neuste Ausgabe , finde gleich nen Artikel toll , (SEITENZAHL oh so hilfreich), und lese schon ein bisschen , motiviert mich zum Kauf , (sammel jede Ausgabe seit knapp 4,5 Jahren).

Das eure Verkaufszahlen zurückgehen liegt nicht an den Seitenzahlen , weil ihr vllt denkt , das derjenige durch diese Seitenzahlen schneller zu seinem gewünschten Artikel kommt , diesen liest und das Magazin wiederzurückstellt. Der

"Ladenleser" hat Zeit genug ,um das was er will zu lesen .

NEIN der junge moderne schnelllebende Mensch hat keine Lust ne Zeitung oder ähnliches zulesen , lieber Internet , smartphones , Stöpsel in die Ohren ,dazu noch Musik .... so läufts ....leider

Ich persönlich finde ne Zeitung sehr entspannend ,ich lese sogar Abends wenn ich ins Bett gehe euer Magazin ....oder auch was anderes was mich interessiert ......
 
[x] Mir egal

Wenn mich etwas anspricht, kaufe ich sie sowieso. Und für alles andere hab ich das Inhaltsverzeichnis. Aber stören würde es mich auch nicht... Sollen eure Layouter drüber entscheiden :D

Ich persönlich finde ne Zeitung sehr entspannend, ich lese sogar Abends wenn ich ins Bett gehe euer Magazin
Was heißt hier "sogar" :what: Ich lese nur abends im Bett, ansonsten hab ich gar keine Zeit dafür :D
 
Habe mich verklickt und Bin Online-Leser gevoted :schnarch:

Da man den eigenen Vote nicht ändern kann, post ich hier:
[x] Ja, will ich wieder

Grund: Es ist praktisch (:schief:)
 
[x] Ja, will ich wieder

because..

ich lese sie als Bettlektüre, und da find ich es schon nice, wenn ich nicht lange suchen muss. Picke mir jeden Abend nur ein bischen raus, bis ich die Zeitung dann im Laufe des Monats mehrmals komplett durch habe.

Also bitte, gebt uns die Zahlen zurück

Jürgen aka Rhyn
 
Zurück