• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print-Artikel zu Minecraft und anderer Map-Editoren?

Print-Artikel zu Minecraft und andere Map-Editoren?

• Ein Artikel über Karten-Editoren würde mich interessieren

Stimmen: 199 39,2%
  • Ich spiele zwar regelmäßig Custom-Karten, möchte aber nicht selbst bauen

Stimmen: 40 7,9%
  • Ich interessiere mich weder für Karten-Editoren noch für Custom-Karten.

Stimmen: 249 49,0%
  • Ich habe eine ganz andere Meinung. (Kommentar erwünscht)

Stimmen: 20 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Ich interessiere mich weder für Karten-Editoren noch für Custom-Karten, ich kann den ganzen Hype um Minecraft ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen:wall:

habe damals für verschiedene half life 1 mods (counter-strike, digital paintball und dragonmod z... ) custom maps erstellt und das hat eine menge spaß gemacht! vor allem war damals der editor (valve hammer editor) relativ easy zu benutzen und man konnte sich somit recht einfach auf vielseitige weise kreativ austoben!

so eine custom map verlangt einem in sachen kreativität viel mehr ab als das reine zusammenbauen von objekten. items und startpunkte wollen verteilt werden, laufwege müssen bedacht werden, allgemein muss man das spätere gameplay im hinterkopf behalten, dann noch die flüssige darstellung durch die engine, textur-erstellung, skybox erstellung, beleuchtung und noch vieles mehr. insg. schon ein relativ komplexes und vielseitiges thema, in das man sehr viel zeit investieren kann. aber es hat krass viel spaß gemacht. v.a. dann am ende ein spielbares produkt zu haben mit dem man selbst und die kumpels spaß haben... eine klasse zeit!

nur habe ich es damals verpasst die ganzen maps ins internet zu stellen :ugly: schade, denn auf LANs haben die maps viel spaß gemacht.
auf meiner homepage gibts unter "3D Gaming" eine kleine Auswahl von maps (falls es überhaupt jemanden interessiert :P ): :::: Invisible Media Design ::::

mittlerweile sind die editoren aber vermutlich hochkomplex geworden. hätte ich die zeit, würde ich mich sehr gerne wieder in das mappen reinfuchsen :)

Zurück