• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print-Artikel zu Minecraft und anderer Map-Editoren?

Print-Artikel zu Minecraft und andere Map-Editoren?

  • Ein Artikel über Karten-Editoren würde mich interessieren

    Stimmen: 199 39,2%
  • Ich spiele zwar regelmäßig Custom-Karten, möchte aber nicht selbst bauen

    Stimmen: 40 7,9%
  • Ich interessiere mich weder für Karten-Editoren noch für Custom-Karten.

    Stimmen: 249 49,0%
  • Ich habe eine ganz andere Meinung. (Kommentar erwünscht)

    Stimmen: 20 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
[x] ich würd mich freuen, einerseits weil ich ein Minecrafter bin andererseits oft die Tools so was von beknakt Koompliziert. Vor allem würde ich gerne auch die nötigen Tools und Editoren haben für Rennstrecken in GTR Evo/Race07 zu bauen (hauptsächlich eigenkreationen für zu driften:ugly:)
 
Mal abgesehen davon, dass man Minecraft wohl kaum mit einem Mapeditor vergleichen kann finde ich beides spannend.
Minecraft, weil man einfach vor sich hin bauen kann, ohne auf irgendwas zu achten.
Mapeditoren (Valve Hammer Editor [TF2]), weil neue Maps für Abwechslung sorgen und Ich gerne dazu beitrage.
 
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen einem sandbox-game wie Minecraft und Level-Editoren nicht so ganz,
außer das mc im Grunde genommen ein spielbarer Leveleditor ist.

Für Zeitschriften sind beide Themen jedoch zu komplex um sie in 1-2 Doppelseiten abzuhandeln, so wie das typischerweise geschieht,
und für Sonderhefte ist es wiederum zu freakig für akzeptable Verkaufzahlen.

Interessant wäre mal ein aussagekräftiger Bericht mit screenshots vom FrostEd (BFbc2/BF3 mapeditor) mit Erklärung von Dice,
warum es so schwierig ist, damit maps zu erstellen.

Oder ein Interview mit Ole Lange aus Hamburg vom Achterbahneditor NoLimits - Rollercoaster Simulation

@Wincenti: Bei racingsims wie GTR Evo/Race07 wird meistens noch immer der steinalte aber sehr durchdache Editor "sandbox" von Nascar Racing 2003
für das Streckenlayout + Konverter, sowie 3dsmax für die Feinheiten verwendet. Ziemlich knifflige Angelegenheit.

Vielleicht zum warm werden mal zwei relativ einfache Editoren für ein 2d Spiel, bzw Flipper:
http://members.iinet.net.au/~cleathley/jumpman/index.html
http://www.futurepinball.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich baue schon seit damals bei Half Life (Deatmatch) Maps aus Fun für mich und meine Kumpels/Kollegas.

Also angefangen beim HL-Editor, Unreal/Raven Shield, Crysis Sanbox 1/2.

Aber ich denke mal da wäre wohl ein Extraheft fällig bei dem Umfang. Grade beim Flowgraph, als Beispiel. :D

Minecraft find ich jetzt persönlich nicht so toll, aber wie gesagt, Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Ich mag eher die anderen Editoren. Hatte ja bis zuletzt mal auf den BC2/BF3-Editor gehofft...aber naja...
 
WTF is Minecraft? Die Startseite "looks like a fkn Bullshit game" :-D Hab grad das erste ma davon gehört, und Minecraft hört sich einfach nur low an! Für Quader mit 1m länge soll ich auch noch erst 15 für die beta und dann 20 für die vollversion bezahlen? da kann ich mir besser tetris fürs handy besorgen oder little big planet im Media-Markt oder Saturn Zocken...
Aber an Map-Editoren bin ich sehr interessiert! Mein erster war damals bei ANNO1602 glaub ich dabei... Für lemmings gabs glaub ich auch ma einen unter DOS :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit spiele ich nix, was einen Karteneditor braucht/bietet. Grundsätzlich bin ich dem Thema aber nicht abgeneigt.

Weshalb ich nun "Ich habe eine ganz andere Meinung" angekreuzt habe: Ich bin nicht der Meinung, dass dieses Thema all zu ausführlich in der PCGH behandelt werden sollte. Oder anders ausgedrückt:
Ist das nicht eher ein Artikel für die "richtige" Pc Games?
 
[x] andere meinung Starcraft 2 würde mich eigentlich interessieren aber da gibts schon massig Seiten die mehr Infos bieten können, das Heft würde garnicht ausreichen um das Thema um den Editor halbwegs anzuschneiden.
 
[x] andere Meinung

Ich denke auch dass so ein Artikel nichts in der PCGH zu suchen hat, obwohl ich mich sowohl für Minecraft als auch für Editoren vieler Spiele und Genres (Morrowind / WC3 / FarCry2 / Trackmania usw...) begeistern kann.

Ich glaube aber dass manche sobald sie Minecraft lesen auf stur schalten und sofort abwinken, weshalb der Titel schon schlecht gewählt ist für das Thema. Ich kann aber doch kein Spiel verurteilen dessen Prinzip ich nichtmal erfasst habe ...

Sei es drum, nicht in der PCGH.

Aber liebe Shooter Fans (zumindest einige) - schaut doch mal über den Tellerrand. Da gibts Dinge die ihr vielleicht niemals für möglich gehalten hättet - und auch wenn Sie nicht so hübsch sind wie Crysis (1) haben sie ihre daseinsberechtigung, genau wie die Shooter auch.

MFG
Turtle
 
vllt für Company of Heroes... der World editor spackt mei mir ordentlich rum... egal auf welchen rechnern ichs installiere
 
(+) würde mich Inerresieren und nicht nur dass, Zeigt doch mal wie ich ne Waffe für Fallout erstelle, oder nen Fahrzeug für GTA.

MfG Smile
 
Zurück