Prince of Persia Warrior Within startet nicht richtig ?

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute

also ich hab ein sehr bitteres Problem. Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen das aktuelle PCGH-Heft MIT DVD gekauft. Ich lese gerne PCGH und finde auch die Programme auf den DVD`s oft gut.

Jetzt ist ja auf der neuen DVD
Prince of Persia Warrior Within

enthalten. Nachdem ich nun das Spiel installiert habe, was wunderbar ging und auch nicht lange dauerte freute ich mich endlich mal wieder was zu spielen.

Also startete ich das Game und bekam den Konfiguarationsassistenten zu sehen der überall grüne Hacken anzeigte. Also Spiel starten dachte ich mir.

Jo bekam dann für 1-2 Sekunden die Musik von irgendeinem Puplisher zu hören und flog direkt wieder in den Desktop. Das Spiel lief in der Taskleiste weiter. Also draufgeklickt -----> das selbe Problem.

Habe dann im internet geschaut und mal das Spiel nur auf einem Kern meines C2D ( E8400 non OC ) laufen lassen, im Kompatibilitäts Modus aber alles half nichts.

Also schaut doch mal ob ihr irgendwas wisst was man machen kann.

Treiber sind alle aktuell.

Werde das Spiel gleich nochmal installieren.

Danke an euch

Wenn du Win7 x64 bit benutzt mußt du den Installer als Administrator laufen lassen (nicht das Konto)
Und den Kopierschutz dann mal aktualisieren sonst läuft er nicht (Star...)

ja ich benutze zwar nicht W7 aber Vista HP in der 64 bit variante.

also wenn ich das spiel installiere soll ich die setup.exe als administrator laufen lassen?

also ich hab es jetzt installiert so wie du es gesagt hast.

der Kopierschutz ist nicht Star.. sonder SafeDisc4

selbst wenn ich es dann immernoch als admin ausführe hängt es gleich nach dem start

ich verzweifel langsam

sie mal auf der microsoft hp nach. Dort gibt es auch eine Kompatibilitätsliste von Spielen/Hard-, Software und auch ein Hilfeteam.

Ähm ja, gute Sache, aber ich habs Problem glaub 10 min nach dem Post selbst gelöst :D

Also unter Win7 muss man den XP Kompatibilitätsmodus verwenden und eventuell auch als Admin ausführen, hab noch nicht getestet, ob man das weglassen kann, aber da bin ich mir ziemlich sicher.

Hoffe ich konnte eventuell anderen auch helfen ;)

Zurück