TheBaum
Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich habe in letzter zeit einige blue screens, habe meine grafikkarte (HD 4850) schon weggeschickt zur reperatur weil ich dachte sie verursacht diese.
seit dem ging die absturzrate auch zurück jedoch habe ich immer noch fehler.
der letzte bluescreen ist erst eine halbe stunde her und brachte die meldung " driver_irql_not_less_or_equal " auf.
hab erstmal ein bischen gegooglelt dort heißt es im mindfactory forum das diese meldung alles bedeuten kann, jedoch das es immer an einem fehlerhaften treiber liegt. die user des forums haben den tipp gegeben mit prime95 RAM und CPU zu testen.
ich habe dann gleich prime95 geladen und durchlaufen lassen, und nebenbei auch temperaturen überwacht.
jedoch kommt nach einiger zeit (unterschiedlich zwischen 1min oder 10min) immer fehler (siehe bild).
leider erstellt das programm keine stress.txt datei wie es eigentlich sollte.
woran könnte das liegen?
mein system steht in der signatur, grafikkarte ist jedoch im moment eine GeForce 6600 bis die HD4850 wieder zurück geschickt wird.
edit: signatur überarbeitet war doch nicht mehr ganz so aktuell wie gedacht.
edit2: ich honk habe vergessen den screenshot hochzuladen^^.
seit dem ging die absturzrate auch zurück jedoch habe ich immer noch fehler.
der letzte bluescreen ist erst eine halbe stunde her und brachte die meldung " driver_irql_not_less_or_equal " auf.
hab erstmal ein bischen gegooglelt dort heißt es im mindfactory forum das diese meldung alles bedeuten kann, jedoch das es immer an einem fehlerhaften treiber liegt. die user des forums haben den tipp gegeben mit prime95 RAM und CPU zu testen.
ich habe dann gleich prime95 geladen und durchlaufen lassen, und nebenbei auch temperaturen überwacht.
jedoch kommt nach einiger zeit (unterschiedlich zwischen 1min oder 10min) immer fehler (siehe bild).
leider erstellt das programm keine stress.txt datei wie es eigentlich sollte.
woran könnte das liegen?
mein system steht in der signatur, grafikkarte ist jedoch im moment eine GeForce 6600 bis die HD4850 wieder zurück geschickt wird.
edit: signatur überarbeitet war doch nicht mehr ganz so aktuell wie gedacht.
edit2: ich honk habe vergessen den screenshot hochzuladen^^.
Zuletzt bearbeitet: