Prime Video: Amazon zeigt Werbung mitten in Filmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prime Video: Amazon zeigt Werbung mitten in Filmen

Ab sofort wird mitten in der Wiedergabe eines Films auf Amazon Prime Video Werbung eingeblendet. Die Nutzer reagieren verärgert über die Vorgehensweise von Amazon.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prime Video: Amazon zeigt Werbung mitten in Filmen
 
Meiner Meinung nach lohnt sich Prime nur um die Versandgebühren zu sparen bei Vielbesteller, der ganze Rest wie Prime Video und Music nutze ich gar nicht, für Filme nutze ich Netflix, was mir schon von der Bedienoberfläche weitaus besser gefällt. Und Werbung mitten im Film würde mich auch abtörnen!
 
Wenn ich die erste Werbeunterbrechung während eines/r Films, Doku, Serie auf meinen Android-TV oder Fire-TV stick sehe, wird Prime gekündigt. Allerdings nur, wenn das ohne Pausieren passiert.

Werbung davor, ala´ Sky lass ich es mir noch zähneknirschend eingehen, dazwischen geht für mich nicht klar. Dafür zahl ich dann nicht weiter.
 
Naja gut, so häufig pausiere ich Filme jetzt auch nicht mittendrin, wenn ich mal einen angefangen habe und wenn ich dann weiter schauen möchte, habe ich die Fernbedienung sowieso noch in der Hand. Solange das also nur passiert, wenn ich den Film selbst pausiere, stört mich das kein bisschen (kann man ja überspringen). Sollten die sowas reinbringen, dass dann automatisch mein Film pausiert wird, würde es mir allerdings zu dumm. Hat schon einen Grund, wieso ich lieber streame als irgendwas im TV zu schauen und das möchte ich mir nicht durch Werbung kaputt machen lassen.
 
Solang das nur nach Pausieren passiert, nicht ausufert und wie gewohnt auch sofort übersprungen werden kann… who cares.
 
Und sobald das dann akzeptiert wird gehen sie einen Schritt weiter. Auf Twitch wird ja von denen nun auch vermehrt Werbung geschaltet.
Meistens ist es ja auch Werbung für ihre Angebote auf Amazon, damit kann ich noch leben. Ganz schlimm sind solche Konsorten wie Joyn. Die Freundin guckt da hin und wieder mal was und teilweise wird da 5 mal die selbe Werbung am Stück gezeigt. TV schaue ich gar nicht mehr und möchte gar nicht wissen wie die Situation dort ist. Fehlt nur noch die Werbung während eines Fußballspiels :). War ja schon bei RTL und F1 ein Graus.
 
Wie immer ist auch hier die gute alte SalamiTaktik zu befürchten..... erstmal bisschen Werbung in der Pause.... dann entscheidet Amazon irgendwann wie RTL & Co. wann Pause gemacht wird!
Dann gibts irgendwann noch kurze Werbeeinblendung im Film..... Ich sehe da aktuell kein Licht am Horizont....leider...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kommt nur beim Pausieren und dann auch nicht immer vor. Was mich jedoch mehr als die Einspielung von Werbung - bis dato nur für Eigenproduktionen von Amazon selbst - stört, ist die Tatsache, dass es immer wieder der selbe Scheiß ist (meist die BVB-Reportage und irgend eine müllige Hashtag-Hashtag-Girlie-Serie), der mich keinen Deut interessiert. Wäre der Algorithmus besser und würde mir Titel vorschlagen, die meinem - mit Sicherheit existenten - Profils entsprechen und die ich noch nicht gesehen habe, hätte die ganze Chose sogar einen Mehrwert.
 
Naja, warum zahlt jemand GEZ Gebühren (für einen der größten gleichgeschalteten Medienkomplexe der Welt) und bekommt dann noch Werbung vorgesetzt? Richtig, weil er dumm ist und ausgebeutet werden muß, deshalb macht man das.

Warum zahlt jemand für einen privaten Videodienst und bekommt dann Werbung eingeblendet? Naja, weil sich halt der Parasit, der den Hals nicht vollbekommt, denkt: "Naja, das ist halt Arbeits.- und Konsumvieh und mit denen kann man es machen."

Jetzt mal nüchtern aus der Warte des neutralen Betrachters (und gerade der Parasiten, welche auf unseren Buckeln hausieren gehen). Das ist schon in Ordnung, da es so deutlich ist (fast jeder der sich empört, der wurde bei besserer Bezahlung und systemischer Durchfütterung doch sofort seine Mitmenschen verraten und das Maul halten, das ist doch eine moralinsaure Witzfigurengesellschaft entmannten Ausmaßes hier). Allein der Hamster im Rad ist halt zu faul und charakterschwach es anzusprechen. Der ideale Sklave. "BÖSE" ist hier nur eines, das ganze genau so anzusprechen wie es ist! :D
 
Ich schaue über den Fire TV Stick mit Prime Deutschland 89 (Serie). Wenn ich mal zehn Sekunden zurückspringe (weil ich etwas akustisch nicht verstanden habe), dann kommt Werbung.
 
Sobald ich auch nur eine Werbung, mitten im dem Film/der Serie sehe, ohne dass ich das geschehen angehalten habe, Schaue ich dort einfach nichts mehr.
Der nutzen von Prime als Versandvortiel bleibt da ja unberührt.
 
Mir geht die Werbung vor dem Film oder zwischen den Seriefolgen schon total auf den Nerv und nun soll da noch mehr kommen?! Wird immer unattraktiver.
 
Naja, warum zahlt jemand GEZ Gebühren (für einen der größten gleichgeschalteten Medienkomplexe der Welt) und bekommt dann noch Werbung vorgesetzt? Richtig, weil er dumm ist und ausgebeutet werden muß, deshalb macht man das.

Warum zahlt jemand für einen privaten Videodienst und bekommt dann Werbung eingeblendet? Naja, weil sich halt der Parasit, der den Hals nicht vollbekommt, denkt: "Naja, das ist halt Arbeits.- und Konsumvieh und mit denen kann man es machen."

Das ist aber ein riesen Unterschied ob man bezahlen möchte, oder bezahlen muß.

Das hat nichts mit "dumm" zutun wenn man eine verkappte Zwangssteuer wie die GEZ-Gebühr bezahlen muß.

Bei allen anderen Anbietern kann man die Werbung tolerieren, muss man aber nicht. Einfach kündigen wenn es einem nicht in den Kragen passt.

Bei der GEZ zahlt man fröhlich weiter, egal ob man die Shice anschaut geschweige denn ob man nicht mal einen Sender von den Verbrechern in der Tuner-List gespeichert hat.
 
Kommt nur beim Pausieren und dann auch nicht immer vor. Was mich jedoch mehr als die Einspielung von Werbung - bis dato nur für Eigenproduktionen von Amazon selbst - stört, ist die Tatsache, dass es immer wieder der selbe Scheiß ist (meist die BVB-Reportage und irgend eine müllige Hashtag-Hashtag-Girlie-Serie), der mich keinen Deut interessiert. Wäre der Algorithmus besser und würde mir Titel vorschlagen, die meinem - mit Sicherheit existenten - Profils entsprechen und die ich noch nicht gesehen habe, hätte die ganze Chose sogar einen Mehrwert.
Oh Gott die meganervige Werbung für Bibi & Tina "Starke Mädchen Hashtag Hashtag" die dauernd bei uns auftaucht, geht mal gar nicht.
Meine alte ehrwürdige Mutter, die wirklich niemandem was zu Leibe tut und wirklich nie schimpft hat erst vor kurzem erst lautstark vor sich hingeflucht und den Spruch umgemünzt während das eingespielt wurde auf "Kleine N....n Freier Freier" ich fiel fast vom Sofa. :wow::hmm::haeh:
Überlege echt umzustellen, weil es eindeutig an die Substanz geht auf Dauer, wenn immer der gleiche Scheiß eingespielt wird und nie Abwechslung gibt.
 
Es wird nur schlimmer werden! Abgesehen vom Anteil der Gewässer auf der Welt ist alles potenzielle Werbefläche...mich wundert ja das auf dem Display des Navi im Auto noch keine Werbung gespielt wird, naja guckt man halt zu selten hin...da böte sich das head up Display an....bzw die ganze Frontscheibe, in wenigen Jahren erkennt das Fahrzeug den Stillstand bzw ein Stau und schwupps wird man mit Damenbinden und co penetriert.

Die Verbrecher im Marketing sind ja nicht so dämlich wie gerne angenommen, die erwischen dich beim scheißen und selbst beim Schlafen würden sie dir unterschwellig ihren Durchfall reinschieben.
 
@sinchilla Du hast es ausgesprochen - So wird es geschehen! So will es das Gesetz! :ugly:

Auch noch ne tolle Idee:

Sagen wir du legst dich auf den Appel beim Radfahren und rufst dir nen Krankenwagen.... Kurze Ansage: "Dieser Notruf wird Ihnen präsentiert von Krombacher...." :ugly:

Ach.. wird das schön....
 
Der Titel ist mal wieder richtig irritierend und falsch!
Wenn die Werbung willkürlich den Film unterbrechen würde, wäre das was anderes, Werbung beim pausieren finde ich weder schlimm noch würde ich es "mitten im Film" nennen.
Filme schaue ich in der Regel komplett durch und bin sogar genervt wenn jemand eine Pause will, da zerstört die Werbung nach der Pause nicht mehr.
In übrigen zahlt ihr bei Amazon nicht nur für Filme über Prime, sondern für mehrere dinge.
Ich bin sicher das ein Großteil oft etwas bestellt was keine 29€ Wert ist und dadurch z.B. über prime keine Versandkosten bezahlt.
vor einiger zeit hatte ich Prime gekündigt gehabt und ab diesen Zeitpunkt waren Bestellungen zum Großteil mindestens eine Woche Unterwegs oder wurden verzögert versendet. Wer nun glaubt er kündigt Prime und bekommt seine bestellten Artikel von Amazon innerhalb von 3 Tagen, der irrt gewaltig. Ihr zahlt nicht nur für Streaming!
 
Zurück