casemodder
Komplett-PC-Käufer(in)
nich n bisschen viel vcore??
beim VCORE habe ich gar nichts geändert!
nich n bisschen viel vcore??
Da sieht man mal, das du keine Ahnung von I7 hast!!! Du vergleichst nicht ernsthaft die OC und Temp werte mit deinem E 8200 und nem High End Quadcore, oder?
Und damit willste jetzt auch noch angeben
BTT: die Temp ist sehr gut![]()

!!!Du benutzt den falschen Test. Lass ma Small FFTs und benutz ma Core Temp. (Neuste Version) Dann mach ma nen Screenshot davon.
Da sind die Temps gleich...
Wenn ich mir die Temperaturen anderer anschaue bin ich eh im Durchschnitt!
Ich habe mich nun entschieden den CPU auf 3,8Ghz laufen zu lassen! (theoretisch würden 4 Ghz auch noch funktionieren)
Werte @3,8Ghz:
Idle: ~45°C
Vollast: ~60°C
Sind diese Werte gut für 3,8Ghz?
Zu hoch takte sie runter!!Da sind die Temps gleich...
Wenn ich mir die Temperaturen anderer anschaue bin ich eh im Durchschnitt!
Ich habe mich nun entschieden den CPU auf 3,8Ghz laufen zu lassen! (theoretisch würden 4 Ghz auch noch funktionieren)
Werte @3,8Ghz:
Idle: ~45°C
Vollast: ~60°C
Sind diese Werte gut für 3,8Ghz?

Naja 60°C sind schon eher kritisch wenn unter volllast 50°C sein würde, wäre es besser!!Zu hoch takte sie runter!!
MFG
pc-samurai
, das kannst du mit deinen Core2 absolut nicht vergleichen!Ja sind sie
Das ist mit einem i7 nahezu unmöglich, selbst bei Standardtakt.
Der i7 ist der neue P4, das kannst du mit deinen Core2 absolut nicht vergleichen!

)(An mich : kaufe dir lieber mal bald nen Core i7 System, bevor du von den anderen Members noch auf die Fresse bekommst!!)

Du musst dir ja keinen kaufen, aber du kannst keinen Kreis mit nem Viereck vergleichen![]()
Und wieso nicht??
Mfg
pc-samurai
Naja 60°C sind schon eher kritisch wenn unter volllast 50°C sein würde, wäre es besser!!Zu hoch takte sie runter!!
MFG
pc-samurai
Sry pc-samurai aber ich kann deine Beurteilungen auch nicht ganz glauben, da ich im Text sehe das du nicht viel (gar nichts?) über Core i7 weißt...

Seit wann kann man unterschiedliche Körper bzw. Flächen nicht mit einander vergleichen??
Oder willste etwa sagen dass du nicht eine Nvidia GTX 275 mit einer HD4890 vergleichen kannst, weil:
die beiden von anderen Firman stammen, weil die Grakas unterschiedlich in SPielen ihre Leistungen zeigen, oder weil sie unterschiedlich kosten???
MFG
pc-samurai
P.S. Das kann ich mit jedem x-beliebigen Beispielen weiter machen^^![]()

also wenn die cpu temperatur nur durch prime die 60°C erreicht, heißt das noch lange nicht das auch nur irgendeine andere anwendung alle kerne zu 100% auslastet, sodass dieser wert voll im normalen betrieb ohnehin nicht erreicht wird. kannst das ruhig so lassen, kännte zwar besser sein, ist aber noch locker im grünen bereich.
mein phII hat unter prime ca 55° (je nach zimmertemp +/- 3°C) und schafft bei gtaIV nicht mal 50 und bei weniger prozessorlastigen games nur knapp über 40

Außerdem darf die CPU an sich nicht wärmer als 68 Grad werden - das ist die Tcase . Die Kerne dürfen da schon etwas wärmer werden.
Was ist nun lt. Intel die maximale Temperatur die zulässig ist? (bei den Cores)