Prime Ergebnisse Corei7 920

Du benutzt den falschen Test. Lass ma Small FFTs und benutz ma Core Temp. (Neuste Version) Dann mach ma nen Screenshot davon.
 
Da sieht man mal, das du keine Ahnung von I7 hast!!! Du vergleichst nicht ernsthaft die OC und Temp werte mit deinem E 8200 und nem High End Quadcore, oder?

Und damit willste jetzt auch noch angeben:schief:

BTT: die Temp ist sehr gut:daumen:

Upps....:redface::redface:

Habe... nun ja nicht richtig gelesen.... dachte, es geht hier um SOckel 775 CPU^^ Ich glaube ich sollte keine Posts reinstellen wenn ich noch total besoffen bin!!

An alle:

Sry:redface:

:hail::hail:

Dann sind die Temps wirklich nicht schlecht!

Aber ist der Standard Vcore beim Sockel 1366 nicht niedriger??

Bitte um antw., denn ihr habt recht so perfekt kenne ich mich noch nicht mit dem Core i7 aus, aber zumindest weiß ich, wenn ich wieder nüchtern bin, dass es sich die Temps einer Core i7, die hier gepostet wurde wirklich nicht schlecht sind:daumen::daumen:!!!

MFG

pc-samurai
 
Du benutzt den falschen Test. Lass ma Small FFTs und benutz ma Core Temp. (Neuste Version) Dann mach ma nen Screenshot davon.

Da sind die Temps gleich...
Wenn ich mir die Temperaturen anderer anschaue bin ich eh im Durchschnitt!
Ich habe mich nun entschieden den CPU auf 3,8Ghz laufen zu lassen! (theoretisch würden 4 Ghz auch noch funktionieren)

Werte @3,8Ghz:
Idle: ~45°C
Vollast: ~60°C

Sind diese Werte gut für 3,8Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Temps gleich...
Wenn ich mir die Temperaturen anderer anschaue bin ich eh im Durchschnitt!
Ich habe mich nun entschieden den CPU auf 3,8Ghz laufen zu lassen! (theoretisch würden 4 Ghz auch noch funktionieren)

Werte @3,8Ghz:
Idle: ~45°C
Vollast: ~60°C

Sind diese Werte gut für 3,8Ghz?

Naja 60°C sind schon eher kritisch wenn unter volllast 50°C sein würde, wäre es besser!!:devil: Zu hoch takte sie runter!!

MFG

pc-samurai
 
Da sind die Temps gleich...
Wenn ich mir die Temperaturen anderer anschaue bin ich eh im Durchschnitt!
Ich habe mich nun entschieden den CPU auf 3,8Ghz laufen zu lassen! (theoretisch würden 4 Ghz auch noch funktionieren)

Werte @3,8Ghz:
Idle: ~45°C
Vollast: ~60°C

Sind diese Werte gut für 3,8Ghz?

Ja sind sie ;)

Naja 60°C sind schon eher kritisch wenn unter volllast 50°C sein würde, wäre es besser!!:devil: Zu hoch takte sie runter!!

MFG

pc-samurai


Das ist mit einem i7 nahezu unmöglich, selbst bei Standardtakt.
Der i7 ist der neue P4 :ugly:, das kannst du mit deinen Core2 absolut nicht vergleichen!
 
Ja sind sie ;)




Das ist mit einem i7 nahezu unmöglich, selbst bei Standardtakt.
Der i7 ist der neue P4 :ugly:, das kannst du mit deinen Core2 absolut nicht vergleichen!

Jaja ich weiß thx trotzdem, aber ich meinte ja nur, dass er die CPU ja nur ein kleines wenig wieder herunterschrauben soll!! so 300 MHZ:devil:
Dann bleibt die CPU wenigstens unter 60°C (An mich : kaufe dir lieber mal bald nen Core i7 System, bevor du von den anderen Members noch auf die Fresse bekommst!!:devil::lol:)

MFG

pc-samurai
 
Sry pc-samurai aber ich kann deine Beurteilungen auch nicht ganz glauben, da ich im Text sehe das du nicht viel (gar nichts?) über Core i7 weißt...

Seit wann kann man unterschiedliche Körper bzw. Flächen nicht mit einander vergleichen??

Oder willste etwa sagen dass du nicht eine Nvidia GTX 275 mit einer HD4890 vergleichen kannst, weil:

die beiden von anderen Firman stammen, weil die Grakas unterschiedlich in SPielen ihre Leistungen zeigen, oder weil sie unterschiedlich kosten???

MFG

pc-samurai


P.S. Das kann ich mit jedem x-beliebigen Beispielen weiter machen^^:P
 
also wenn die cpu temperatur nur durch prime die 60°C erreicht, heißt das noch lange nicht das auch nur irgendeine andere anwendung alle kerne zu 100% auslastet, sodass dieser wert voll im normalen betrieb ohnehin nicht erreicht wird. kannst das ruhig so lassen, kännte zwar besser sein, ist aber noch locker im grünen bereich.

mein phII hat unter prime ca 55° (je nach zimmertemp +/- 3°C) und schafft bei gtaIV nicht mal 50 und bei weniger prozessorlastigen games nur knapp über 40
 
Seit wann kann man unterschiedliche Körper bzw. Flächen nicht mit einander vergleichen??

Oder willste etwa sagen dass du nicht eine Nvidia GTX 275 mit einer HD4890 vergleichen kannst, weil:

die beiden von anderen Firman stammen, weil die Grakas unterschiedlich in SPielen ihre Leistungen zeigen, oder weil sie unterschiedlich kosten???

MFG

pc-samurai


P.S. Das kann ich mit jedem x-beliebigen Beispielen weiter machen^^:P

Du verstehst das falsch was er meinte...
Man kann einen 2 Kern Prozessor von der Temperaturentwicklung her nicht mit einem 4 Kern Prozessor vergleichen!
Wenn du mal andere User ansiehst haben die ca. die selbe Temperatur wie ich!
Willst du also sagen das der Großteil der PCGH Community nicht weiß welche Temperatur ihr CPU haben darf? :)
 
also wenn die cpu temperatur nur durch prime die 60°C erreicht, heißt das noch lange nicht das auch nur irgendeine andere anwendung alle kerne zu 100% auslastet, sodass dieser wert voll im normalen betrieb ohnehin nicht erreicht wird. kannst das ruhig so lassen, kännte zwar besser sein, ist aber noch locker im grünen bereich.

mein phII hat unter prime ca 55° (je nach zimmertemp +/- 3°C) und schafft bei gtaIV nicht mal 50 und bei weniger prozessorlastigen games nur knapp über 40

da haste wohl recht, aber man brauchs ja nicht herauszufordern:devil:

ansonsten stimme ich dir vollkommen zu
 
Außerdem darf die CPU an sich nicht wärmer als 68 Grad werden - das ist die Tcase . Die Kerne dürfen da schon etwas wärmer werden.
 
Achja was wichtiges: Muss ich beim VCore noch was ändern? Bei mir läuft die CPU auf 3,8 Ghz ohne Probleme, jedoch habe ich beim Vcore nichts geändert!
momentan habe ich 1,24 V VCore!
 
Zurück