Prey 2 erscheint angeblich erst 2016, Entwicklung beginnt bei Null!

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Leute!

Schon seit einiger Zeit ist ungewiss, was mit dem Ego-Shooter "Prey 2" geschehen wird. Gerüchten zu folgen sollte die Entwicklung des Spiels eingestellt werden und von offizieller Seite aus war nur bekannt, dass die Entwicklung auf Eis liegt, da man bei Bethesda unzufrieden war.

Nun kursiert das Gerücht, dass der Dishonored-Entwickler, das Studio Arkane, das Spiel nocheinmal komplett neu entwickeln soll.

Ursprünglich waren ja die Human Head Studios mit der Entwicklung des Spiels betraut worden. Das Spiele-Magazin Kotaku will nun von einer Quelle erfahren haben, dass die Human Head Studios angeblich schon 2011 mit anderen Aufgaben betraut wurden. Seit her sollen sowohl Obsidian (Fallout NV) und Rebellion (Sniper Elite V2) mit der Entwicklung von Prey 2 beschäftigt gewesen sein. Allerdings hätten beide Studios, den Auftrag das Spiel fertig zu entwickeln, wegen der angeblich "unverschämt niedrigen Bezahlung" abgelehnt. Offenbar musste Bethesda die Arkane-Studios dazu zwingen, den Auftrag zu übernehmen.
In diesem Zusammenhang wird auch erwähnt, dass Bethesda offenbar einen schlechten Ruf habe, was die Bezahlung angestellter Studios betrifft.

Und offenbar soll es auch beim Gameplay einige Änderungen geben. So will man bei Arkane Abstand vom Open World-Konzept nehmen und sich mehr an System Shock orientieren.

Als nicht bestätigter, neue Releasetermin steht das Jahr 2016 im Raum.


Ich persönlich finde es natürlich schade, dass sich das Spiel weiter verzögert und erst in gut 3 Jahren erscheinen soll. Allerdings liest sich diese Nachricht auch so, dass man überhaupt froh sein kann, wenn Prey 2 eines Tages erscheinen wird. Dass man das bereits gezeigte Konzept jetzt offenbar völlig über den Haufen wirft, finde Ich auch nicht sehr schön. Ich bin jeden Falls gespannt, wie sich das Spiel noch entwickelt.


Quelle: Bethesda ordnet Neustart für
We Hear The People Behind Dishonored Are Now Working On Prey 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nur 2016? Als Studio muss man ja ab und an mal wieder zeigen das man Games so schnell wie Stalker oder den Duke entwickelt. Leider haben wir als Gamer keinen Einfluß und müssen es schlucken in der Hoffnung das es nicht total an die Wand gefahren wird
 
Entwicklung beginnt bei Null!
Das ist ausgezeichnet, weil bei 3 Jahren Entwicklungszeit die Chancen gut stehen, daß am Ende ein entsprechend hochwertiges Spiel samt Next-Gen-Grafik herauskommt. :daumen:

Zum Vergleich: CoD und NFS erscheinen jedes Jahr - kein Wunder, daß da seit Jahren nix gescheites mehr bei rauskommt :schief:
 
Das ist ausgezeichnet, weil bei 3 Jahren Entwicklungszeit die Chancen gut stehen, daß am Ende ein entsprechend hochwertiges Spiel samt Next-Gen-Grafik herauskommt. :daumen:

Zum Vergleich: CoD und NFS erscheinen jedes Jahr - kein Wunder, daß da seit Jahren nix gescheites mehr bei rauskommt :schief:

Naja, das was man bisher von Prey 2 gesehen hat, sah ja auch nicht so schlecht aus, aber Bethesda war einfach unzufrieden damit. Warum auch immer. Vielleicht wäre es bei den Leuten ja gut angekommen - wir werden es nie erfahren. Ob die Abkehr vom Open World Gameplay gut ist - wer weiß? Ich finde es schade, da Ich eigentlich sehr auf Open World Games stehe.
 
Also die früheren Trailer die ich gesehen habe hatten ja garnichts mit dem ersten Prey zu tun.
Finde es gut das dass Spiel eingestampft wurde. Hoffe das die Arkane Studios einen würdigen nachfolger Produzieren.
 
Also die früheren Trailer die ich gesehen habe hatten ja garnichts mit dem ersten Prey zu tun.
Finde es gut das dass Spiel eingestampft wurde. Hoffe das die Arkane Studios einen würdigen nachfolger Produzieren.

Das wurde garantiert nicht eingestampft um das Spiel nochmal zu überdenken. Da kommt eh nichts bei raus...
 
Seit her sollen sowohl Obsidian (Fallout NV) und Rebellion (Sniper Elite V2) mit der Entwicklung von Prey 2 beschäftigt gewesen sein. [...] Und offenbar soll es auch beim Gameplay einige Änderungen geben. So will man bei Arkane Abstand vom Open World-Konzept nehmen und sich mehr an System Shock orientieren.
Typisch Bethesda. Jedes Spiel das die Rausbringen/Publishen ist nur ein weiterer Fallout 3 abklatsch. Können die auch was anderes auser immer die gleichen Spiele in anderer Verpackung zu veröffentlichen?
Schon Rage hat mich damals ziemlich enttäuscht da ich davon ausgegangen war das es ein Shooter wie bei den alten ID Titel wird. Das der Publisher nun Bethesda wurde hätte ich mir zwei mal den Kauf überlegen sollen. Das man jetzt auch lesen muss das Prey 2 in die Fallout Schiene von Bethesda gezwängt wird finde ich schrecklich, dabei fand ich Prey 1 sogar sehr gut.

Wenn Doom 4 mit Rollenspielelemente oder dümmliche Quests kommt fang ich an zu kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Bethesda. Jedes Spiel das die Rausbringen/Publishen ist nur ein weiterer Fallout 3 abklatsch. Können die auch was anderes auser immer die gleichen Spiele in anderer Verpackung zu veröffentlichen?
Schon Rage hat mich damals ziemlich enttäuscht da ich davon ausgegangen war das es ein Shooter wie bei den alten ID Titel wird. Das man jetzt auch lesen muss das Prey 2 in die Fallout Schiene von Bethesda gezwängt wird finde ich schrecklich.


nun ja als echter fallout boy der ersten stunde mus sich sagen der 3. war eher für die breite masse

prey2 + fallout kann ich mir auch nicht vorstellen :kotz:
 
oh ja prey1 war ein richtich geiles game zocke es heute noch sehr gerne:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade ich habe noch immer daran geglaubt, dass man dieses Jahr noch was vom Spiel sehen wird und es vielleicht 2014 erscheint. :(
Den Trailer von 2011 fand ich schon gut, auch wenn es scheinbar nicht mehr so viel mit dem ersten Teil gemeinsam hatte.
 
War Prey nicht dieser Shooter, der indianische Elemente drin hatte? Die Story war ja sowas von schlecht, und beim Gameplay gab's doch diese Portal-ähnlichen Portale, die man aber nicht sinnvoll nutzen konnte weil Schlauchlevels? Furchtbares Spiel...
 
Gute entscheidung, das was man bisher gesehen hat, hatte ja nun garnix mit dem ersten teil zutun.

Prey 1 war genial habe ich sehr gerne gespielt.

Ich wünsche mir ein prey 2 das dort anfängt wo der erste aufgehört hat. ( wers gepielt hat weis denke ich was ich meine )
 
Typisch Bethesda. Jedes Spiel das die Rausbringen/Publishen ist nur ein weiterer Fallout 3 abklatsch. Können die auch was anderes auser immer die gleichen Spiele in anderer Verpackung zu veröffentlichen?
Deshalb hat Hunted ja auch so viele Nebenquests und Wet ist zu 100% auf Endzeit getrimmt :ugly:
*irony off*

Ich würde nicht einmal Rage als "Fallout-Abklatsch" sehen. Was hat es denn von diesem Spiel übernommen, außer Open World (mehr oder weniger) und Mutanten?
 
erst mal hi dudes...
naja , der optimist in mir sagt , wenn es 2016 rauskommt könnte es ein next gen gem werden ...
meine befürchtungen : Das es mit prey überhaupt nichts mehr zu tun hat ._. , ich miene , esrt mal mit dem bombasttrailer laune machen , dann das >.< oh...
hoffnung stibt
zuletzt ^^
 
Zurück