[Preview] Certon dataROCK - Die echte Outdoor Festplatte für risikobereite Datenschützer.

Jarafi

Volt-Modder(in)
[Preview] Certon dataROCK - Die echte Outdoor Festplatte für risikobereite Datenschützer.

Preview

Certon dataROCK

Herzlich willkommen

datarock-jpg.782509

Ich bedanke mich herzlich bei Certon für das Sample

Was um Gottes Willen ist eine dataROCK?
Wer kennt das nicht? Die Daten sind auf der externen Festplatte zur Sicherung, die Festplatte fällt runter und das Geschrei wegen den verloren Daten ist dann Groß.
Was hilft dagegen?
Klar, die langweilige Variante, die Festplatte einfach nicht rumwerfen.
Die coolere Variante, die nicht nur wie ein Fels im Vergleich zu anderen Festplatten aussieht sondern sich auch so verhält, was die Robustheit angeht, hört auf den Namen Certon dataROCK.

Die Firma Certon Systems ist ansässig in Heidelberg und entwickelt diese massive externe Festplatte, die wohl sämtliche alltägliche Probleme mit Wasserschäden oder Stürze ohne Probleme aushalten sollte.

Ich möchte an dieser Stelle einfach auf mein kleines Vorabvideo aufmerksam machen, was ich schon alles mit der Certon dataROCK angestellt habe.
Einen ausführlichen und total abgedrehten Test folgt natürlich in der nächsten Zeit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viele Grüße

Jarafi

Anhänge

• datarock.jpg
    datarock.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 770
AW: [Preview] Certon dataROCK - Die echte Outdoor Festplatte für risikobereite Datenschützer.

Tolles teil,sollten aber eine SSD verbauen damit man sie auch aus einem Flugzeug werfen kann.

AW: [Preview] Certon dataROCK - Die echte Outdoor Festplatte für risikobereite Datenschützer.

Ich sage Ihnen das mal :D.
Mal sehen was Sie dazu sagen.

Grüße

Aber bitte auf dem Land und nicht im Stadtzentrum abwerfen beim Test :devil: Bin gespannt ob irgendwas das überhaupt aushält.
Glaube die kriegen schon bei der Genehmigung zu viel stress,wird sofort als Unsinn abgestempelt :schief:

Sind doch gute Ideen.
Oder man fährt mit Etwas drüber :D

Grüße

haha ich persönlich finds iwi unnötig... is aber schon witzig xD...
was war die mordwaffe... er wurde mit DIESEr festplatte, in DIESEM metallcase, erschlagen...

jaja sie fördern das pc teile potenzielle mordwaffen werden xD

Geil :daumen:, richtig cooles Video.

Ich frage mich aber wie kann der USB Kabel funzen wenn es unter Wasser war - Kurzschluss(?)

Nein da ist eine kleine Kappe drauf aus Kunststoff, der kommt nicht mit Wasser in Berührung.

@ Noxxphox

Naja was ist schon unnötig .
Wenn ich mir da "Outdoor-HDD's" ansehe die mit weiss der Geier angepriesen werden und dann gleich kaputt gehen, naja.

Grüße

Ach ne Kappe, die sieht man auf dem Video nicht. Hast du die HDD immer noch ? Könntest du ein Foto machen ? Das wäre genial :daumen:

hast ja recht... aber ich frage mich... warum ne HDD outdoor? :O
aber an sich ist das case das beste das ich bisher gesehen habe :D :daumen:
nettes preview :)

Wenn ich z.B mit ner HDD sehr viele Km im Auto mache würde wo die HDD ja wie verrückt springt würde ich mir so eas besorgen.

Klaro kann ich machen.

Ich schau emir natürlich auch an, was Man(n) machen muss um Sie kaputt zu machen :D
Es ist sehr sehr sehr schwierig.

Grüße

Anhänge

• datrock.jpg
    datrock.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 96

Schonmal an ne flex gedacht :devil:

Mal sehen.
Aber denke eine Flex ist zu normal :D

Grüße

Mit dem Auto drüber fahren?

Etwas robustere Festplatten mit Silikonhülle etc gibts ja schon länger..

Lasst euch Überraschen :D.

Auf diese Silikonhüllen kannste auch verzichten.
Optisch nett, aber bringen recht wenig.
Klar Sturz vom Tisch usw. halten Sie aus.

Aber unter Outdoor verstehe Ich etwas anderes.

Anhänge

• Eis.jpg
    Eis.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 90

hinten ans auto drann und mit 200 ber die auto bahn xD
an den autos wos aufprallt gehts shcun kaputt xD

unnormal genug? :P :devil:

Vielleicht machen wir das so, dass Ich nicht verhaftet werde :D

Muss da smal noch mit den Kollegen bequatschen.
Aber da findet sich sicher was.

Weniger extrem wäre Baseball spielen und 10 mal mit Wucht an eine Betonwand werfen,sollte aber bei einer HDD wirken .

Zurück