Presse-Sample

Pong33

Schraubenverwechsler(in)
Immer häufiger hat man den Eindruck, dass der PCGH-Redaktion ausgewählte Produkte zur Verfügung gestellt werden, die so dann nicht auf den Markt erscheinen.
Vor allem im Bereich Monitore klagen viele Käufer über Probleme, die während der Tests nicht aufgetreten sind.

Mich würde interessieren wie ihr über dieses Thema denkt?
Sind euch auch bereits Diskrepanzen zwischen den Test- und Verbraucherprodukten aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht..
ich hab jetzt auch schon 2 mal was gestellt bekommen, und eines der beiden Teile war sogar schlechter als der Durschchnitt. Ich glaube nicht, dass da eine Selektion auftritt - und wenn, dann nur sehr sehr selten.
Denn was passiert wenn das aufliegt wissen ja alle Beteiligten, kein Hersteller wünscht sich einen Shitstorm.

Man muss natürlich bedenken, dass Tester, vor allem berufliche wie hier bei der PCGH, extrem viele Produkte vorgesetzt bekommen. Da ändert sich der Blick auf manche Dinge, das ist nur natürlich.

Vor allem im Bereich Monitore klagen viele Käufer über Probleme, die während der Tests nicht aufgetreten sind.

Kann ja vielleicht daran liegen dass die Redakteure die Artikel nur maximal 1-2Wochen Testen, selbst Langzeittests gehen nicht länger als einen Monat
Ein durchschnittlicher Normalverbraucher benutzt seinen Monitor soweit ich weiß länger als diesen Zeitraum, da können Probleme eher ans Tageslicht kommen

Es kann bestimmt mal vorkommen das Testsamples ausgegeben werden aber bestimmt nicht permanent. Aber so ein Teil wird ja ganz anders genutzt und in einen anderen Zeitrahmen womit natürlich mal was nicht aufgedeckt wird

Also alleine wenn ich die Berichte über den Acer Predator X34 durchlese, kommt mir die ganze Sache verdächtig vor. Sehr viele Benutzer berichten über Scanlines und Spulenfiepen. Die PCGH-Redaktion hatte diese Fehler bei ihrem Gerät nicht.

Also alleine wenn ich die Berichte über den Acer Predator X34 durchlese, kommt mir die ganze Sache verdächtig vor. Sehr viele Benutzer berichten über Scanlines und Spulenfiepen. Die PCGH-Redaktion hatte diese Fehler bei ihrem Gerät nicht.
Dabei sollte aber nicht vergessen werden, wer sich beschwert. Der, bei dem alles funktioniert, oder der, bei dem Scanlines etc. vorhanden sind?

Dazu kommt, dass viele der "Ottonormalanwender" keine Ahnung haben, wie das Produkt "richtig" aussehen würde. Als Beispiel meine Eltern, zum Beispiel hat ihr Monitor für mich recht auffälliges BLB, ihnen ist das aber egal.

@Topic: Ich denke, dass nur wenige spezielle Samples selektiert werden, aber ein "normaler" Test eines Gerätes aus dem Laden hätte was.

Dabei sollte aber nicht vergessen werden, wer sich beschwert. Der, bei dem alles funktioniert, oder der, bei dem Scanlines etc. vorhanden sind?

Dazu kommt, dass viele der "Ottonormalanwender" keine Ahnung haben, wie das Produkt "richtig" aussehen würde. Als Beispiel meine Eltern, zum Beispiel hat ihr Monitor für mich recht auffälliges BLB, ihnen ist das aber egal.

@Topic: Ich denke, dass nur wenige spezielle Samples selektiert werden, aber ein "normaler" Test eines Gerätes aus dem Laden hätte was.

Ja da stimme ich dir in allen Punkten zu. Trotzdem finde ich sollte dieser mögliche? "Betrugsversuch" :) der Industrie irgendwie im Keim erstickt werden.
Die Idee mit einem Test eines Gerätes aus dem Laden finde ich sehr gut.

Mit dem Wort Betrug sollte man vorsichtig sein. Jeder schreit nach Tests bei neuen Produkten und da kommen eben solche Engineer Samples oder frühe Produkte aus der Kleinserie oder wie auch immer die es damit halten. Der Kunde will Tests und der Anbieter hohe Stückzahlen da kann was auf der Strecke bleiben, genauso bei den Tests wo man eine ganze Armada durchorgeln muss oder mal schnell ein paar Probanden nebenher laufen lassen.

Was hat das Ganze hier eigentlich im News Kommentare Bereich verloren und wie konntest du hier einen Thread erstellen?

Es ist doch normal das Samples an die Redaktionen verschickt werden.
Wie soll es sich eine Redaktion auch leisten, jeden Artikel einzeln zu kaufen?

Was hat das Ganze hier eigentlich im News Kommentare Bereich verloren und wie konntest du hier einen Thread erstellen?
Ist doch einfach, neues Thema erstellen :D. Dreieck mit Ausrufezeichen klicken und dort darum bitten das Thema passend einzuordnen:gruebel:.

Händler sponsern aber auch Hardware, ist für die ja auch eine Werbung

Zurück