Premium Gehäusehersteller

B

BeNoX

Guest
Premium Gehäusehersteller

Hallo, möchte Ende diesen/Anfang nächsten Jahres meinen PC mal general überholen und bin deshalb schonmal vorab am Ausschau halten nach Gehäusen. Daher mal meine Frage, kennt ihr noch andere Premium Gehäusehersteller?
Bekannt sind mir Caselabs, LD Cooling und die Murderbox. Die Qualität und Vielfalt soll bei Caselabs zwar überragend sein, und der Preis wäre kein Problem, aber leider finde ich die Gehäuse doch eher unschön. Und bei LD Cooling ist die Auswahl sehr begrenzt. Gibt es da noch andere in der Qualität?

AW: Premium Gehäusehersteller

Fast jeder Gehäusehersteller hat Premiumprodukte. Ichs sag mal: Alu und Staubfilter

Such dir doch mal bei Geizhals eins raus, dass dir optisch gefällt und wir sagen dir dann obs anständig verarbeitet ist oder halt doch auseinanderfällt.

In Win macht zwar ein paar optisch schöne Gehäuse, das wars aber auch schon, praktisch sind die wenigsten.
BitFenix würde ich auch nicht zu "Premium-Herstellern" zählen. Die Gehäuse sind schon in Ordnung, aber jetzt auch nicht wirklich überragend.

Wenn du jetzt das IN WIN S-Frame im Kopf hast: Ja, das ist wunderschön und vollkommen unpraktisch :D Die machen aber auch "normale" Gehäuse, die auch nicht schlecht aussehen.

Bitfenix ist eher so Mittelklasse ...

Wenn du jetzt das IN WIN S-Frame im Kopf hast: Ja, das ist wunderschön und vollkommen unpraktisch :D Die machen aber auch "normale" Gehäuse, die auch nicht schlecht aussehen.
Bitfenix ist eher so Mittelklasse ...

Naja, das In Win 703 sieht schick aus, aber nichtmal die Gummiabdeckungen sind vorhanden, dazu nur 4 Festplattenschächte. Für 62€
In Win Dragon Slayer, sag ich nix dazu
Das 703er ist fast das beste ATX-Gehäuse (von den kleineren hab ich wenig Ahnung), bleibt trotzdem hinter gleich teuren Cases von Fractal oder Phanteks zurück.
Das 901 sieht wieder richtig edel aus, nur wurde da anscheinend nur wert aufs Design gelegt, Funktionalität, ne^^
Vom D Frame will ich gar nicht erst anfangen. xD

Nein, In Win ist für mich kein Premiumhersteller. Da gehört für mich mehr als schönes Design dazu.

Schon mal das H-Frame gesehen?

Oder das 904 ?

Ich würde die sowohl als außerordentlich designt, aber auch als alltagstauglich bezeichnen.

Zum 703: Was für Gummiabdeckungen meinst du?

Und das ist ein kleiner Midi-Tower. Wenn du 12 Festplatten reinbauen willst, solltest du eventuell auch zu einem großen Gehäuse greifen ...

Ist das H Frame nicht ein mATX-Gehäuse?

Das 904 ist mit 234€ ziemlich teuer.
Der 90mm Fan hinten muss nicht sein, warum nur so klein? Der einzige intake-Fan kann vorne über den Front-Panel-Connector und wird durch die Kabel limitiert.
Maximal 145mm Höhe für den CPU-Kühler, der 24-Pin Anschluss muss quer durchs Gehäuse verlegt werden, da die Kabeldurchführungen von einem ATX-Mainboard zu 95% verdeckt. Da hätte man die Festplattenhalterungen 1cm nach vorne versetzen können, und das Problem wäre nicht existent. Über der CPU gibt es auch relativ wenig Platz für den CPU-Kühler, da muss man auch aufpassen. Und die Anschlüsse vom Mainboard hinten werden durch die Aluplatte verdeckt. Schließt man ein USB-Gerät an, dann muss man es extra abnehmen. USB-Sticks oder Wlan-Sticks kann man so gar nicht anschließen.
Insgesamt hat man halt alles auf die Optik fokussiert. So viel Platz wurde verschwendet, Kühllösung könnte besser sein, die Zugänglichkeit hinten wurde erschwert. Was bleibt außer dem Alugehäuse und dem Glas? Nicht viel.
Für mich bei dem Preis kein gutes Gehäuse^^

@Gummiabdeckungen für die Kabeldurchbrüche, Rubber Grommets in Englisch^^

Zurück