Premiere Pro Encoding

peegee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Hab mich mal hier angemeldet in Hoffnung ihr könnt mir helfen. Eigentlich ein ganz simples Problem:
Ich will ein erstelltes Video mit Premiere Pro CS3 kodieren. Habe schon mehrere Codecs ausprobiert: XVid, DivX, ...

Bei allen ein ähnliches Problem:
Vlc spielt nur Audio ab
In MPC kommt ab und zu ein Bild, allerdings voll mit Schlieren, bunten Stellen etc

Hab bei Xvid schon ziemlich rumprobiert. Bei manchen Nutzern half es das "Status Window"/Debugger auszuschalten - nix genützt.

Achja: Da das Video unkomprimiert viel zu riesig wird (720p) kann ich es auch nicht im Nachhinein mit VirtualDub komprimieren (was ja sonst die Methode der Wahl ist). Ich hab es auch schon mit dem Frame Server (videotools.net) versucht um Premiere direkt über VirtualDub kodieren zu lassen - geht an sich super, nur macht mir die Shareware nen dickes Logo oben rechts rein, das geht natürlich gar nicht.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, sei es Workaround / anderer Codec / Freeware-Frame-Server ... mir egal ich will nur das dämliche Video endlich haben ;)

Nein mein Video hab ich in Premiere erstellt (oder komponiert wie du willst) und will es jetzt eben als Video haben.

Hab nach einigem Suchen allerdings eine Variante gefunden die klappt:

Premiere >> DebugMode Frame Server >> Xvid >> VirtualDub

:)

Zurück