preiswertes Silentgehäuse

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
preiswertes Silentgehäuse

Hi

ich wollte fragen ob mir jemand ein günstiges, gedämmtes Silentgehäuse im ATX-Format empfehlen könnte.
Hab in der Vorletzten PCGH Ausgabe das Bitfenix Shinobi sowie das Fractal Design R4 gesehen, wobei mir das R4 nach einem Wiedersehen beim Fachhändler doch etwas sehr breit erscheint.

Schon mal im Vorraus danke für die antworten.

AW: preiswertes Silentgehäuse

Was ist an einem breiten Gehäuse schlecht?
Dort passt wenigstens ein großer und leiser Turmkühler rein.
Auch hat wegen der Breite ein 140er Lüfter im Heck platz, die schmäleren Gehäuse haben hier nur einen 120er.
Ich hab das R4 und meine Frau das Bitfenix Ghost, qualitativ find ich mein R4 besser.

weil bei mir unter dem schreibtisch leider nicht so viel platz ist.^^
ich weiß ja dass das r4 sehr hochwertig ist nur es ist halt sehr breit.

das mein ich nicht nur mein jetztiges (nichtgedämmtes) Gehäuse ist im vergleich zum r4 um einiges schmaler.

Soooo breit ist das R4 doch gar net.
Was hast du jetzt für ein Gehäuse?

Bei Platzproblemen unterm Schreibtisch würd ich ein Desktopgehäuse nehmen wo ich den Bildschirm draufstelle.
Das ist dann wirklich platzsparend, aber etwas schwerer leise zu bekommen.

hab mir eigentlich vorgenommen bei der nächsten vollaufrüstung auf ein leises mini ITX system wie z.B. dem Cooltek Coolcube umzusteigen.
Was ich zurzeit für ein gehäuse habe kann ich die leider nicht sagen da ich es selber nicht weiß habs geschenkt bekommen .^^

Mir fällt jetzt spontan das NZXT H2 ein, allerdings ist das nicht so günstig.
Dafür ist voll gedämmt und 2cm schmaler als das R4.

antiphon in PC-Gehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland . 'Hast halt das Problem, dass du an der Rückseite nur einen 120er (und an der Oberseite gar keinen) Lüfter installieren kannst und das Netzteil zudem unten verbaut werden muss. 'Müsstest deine (zukünftigen) Komponenten dann dementsprechend dimensionieren. Zum (großzügigen) Takten der CPU ist dieses Gehäuse genauso wenig geeignet wie für stromhungrige Grafikkarten der Oberklasse, vor allem solche mit offenerer Kühlerbauweise, die einen größeren Teil der Abluft im Gehäuse verteilen, anstatt sie über das Slotblech aus dem Gehäuse heraus zu führen. Ein sehr gutes und vergleichsweise günstiges Gehäuse, nur halt nicht für alles geeignet...

Das Shinobi ist nicht wirklich silent. Da Dir das R4 zu breit ist bleiben das Bitfenix Ghost und die beiden von Coldhardt erwähnten Nanoxia.

das Cooltek antiphon sieht schon wirklich sehr gut aus.
Ist auch nicht viel breiter als mein aktuelles habs grad nachgemessen kommt auf 17,6cm.
Gedämmt ist das cooltek auch noch und highend hardware werd ich mir in den nächsten jahren sowieso nicht besorgen.
Vielen Dank.:)

Die Dämmung ist ein unwichtiges Kaufkritierum.
Das macht einen lauten PC auch nicht leise.
Einen Aufpreis auf leisere Lüfter bringt viel mehr.

Also erstmal, "laut" ist das Antiphon schon mal gar nicht. Überteuert ist es auch nicht, so dass man sagen könnte, man würde hier für die Dämmung unverhältnismäßig blechen müssen. Ganz im Gegenteil, im Vergleich zu dem von dir in's Spiel gebrachten R4 ist es glatt mal ~25€ günstiger. Die könnte ich genauso gut in flüsterleise Lüfter investieren. Und selbst wenn es nicht gedämmt wäre, dann würde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Hinblick auf Ausstattung und Verarbeitung immer noch stimmig sein...

Zurück