preiswertes Mikrofon für einfach Aufnahmen

AW: preiswertes Mikrofon für einfach Aufnahmen

Das gibt's doch nicht. 542 Hits und keiner hat einen Vorschlag?

Sag mal das gibts doch nicht.
Das sind 35km, ca. 30-45 Minuten Anfahrt, für ein Produkt das mindestens 5 Jahre hält.

@Moderator: Thread Closed bitte

Weil auch jeder ein Auto zur Verfügung hat... :schief:
Und außerdem: was ist falsch daran vorher erstmal Vorschläge einzuholen? Ist das nicht irgendwie auch der Sinn dieses Forums? Oder wird bei den Pc-Zusammenstellungsthreads neuerdings auch immer gleich gesagt, der Threadersteller solle doch mal zu einem PC-Markt fahren?
Ich hätte halt gerne noch ein paar Vorschläge, in welche Richtung ich mich umschauen sollte von Leuten, die sich sowas schon gekauft haben. Wo ist dein Problem? o_O

Er hat dir doch 7 Läden rausgesucht, was willst du denn mehr?

Es wird keinen geben, der in deiner Nähe wohnt, sich für Sound interessiert, deinen Thread liest UND sich die Mühe macht, dir die Recherche abzunehmen.

Nach Hifi Stores zu googeln und dort anzurufen wird wohl kein Problem sein.

Wenn du kein Auto hast, musst du andere Leute fragen, sie ggf. dafür begeistern oder bezahlen oder mit Bus/Bahn
oder Online 2-3 Teile bestellen und zurückschicken.

Er hat dir doch 7 Läden rausgesucht, was willst du denn mehr?

Es wird keinen geben, der in deiner Nähe wohnt, sich für Sound interessiert, deinen Thread liest UND sich die Mühe macht, dir die Recherche abzunehmen.

Nach Hifi Stores zu googeln und dort anzurufen wird wohl kein Problem sein.

Wenn du kein Auto hast, musst du andere Leute fragen, sie ggf. dafür begeistern oder bezahlen oder mit Bus/Bahn
oder Online 2-3 Teile bestellen und zurückschicken.

Was ich will? Lies doch mal den Titel! Ich suche ein relativ günstiges Mic und suche nach Empfehlungen.
Von "Recherche abnehmen" rede ich doch gar nicht. o_O Ich möchte doch bloß ein paar Erfahrungen von anderen. Langezeiterfahrung z.B. kann ich beim Ausprobieren doch gar nicht machen. Also was zum Geier ist so verwerflich daran, dass ich nach Empfehlungen frage?

Meine Güte, wenn nichts kommt dann kommt nichts!

Wenn hier keiner schreibt dann such halt selbst nach Infos im Netz, schau dir Reviwes an, etc.

Keiner wird dir die Recherche abnehmen!

Meine Güte, wenn nichts kommt dann kommt nichts!

Wenn hier keiner schreibt dann such halt selbst nach Infos im Netz, schau dir Reviwes an, etc.

Keiner wird dir die Recherche abnehmen!

Wie gesagt: es geht nicht um "Recherche abnehmen" aber das habe ich ja auch schon mehrfach erklärt. :schief:
Ich werde den Thread wohl noch pushen dürfen, damit Leute, die ihn vllt. noch nicht gesehen haben aber etwas beizutragen hätten, ihn sehen. :wall:
Und wenn ihr nicht wollt, dass der Thread gepusht wird, nur weil IHR nichts beizutragen habt, dann hört doch einfach auf, hier irgendwelche sinnlosen Posts abzugeben.

Ich kann dir für ordentliche Aufnahmen erstmal von Mikros in dem Preisbereich abraten. Die t.Bone Mikros sind okay für Webcasts/Podcasts und sowas. Für Musikaufnahmen für meinen Geschmack weniger. Das USB Mikro ist unnötig,wenn du ein schon ganz ordentliches Audiointerface (mit einem vielfach besseren Mikrofonverstärker!) wie das Steinberg hast. Ein Großmembranmikro ist schon eine ganz gute Wahl. Wir nutzen hier AKG und Audiotechnica Mikros und u.a. ein Presonus Audiointerface. Ich benutze hauptsächlich für Gesang/Sprache das AKG C 1000 S (ca 160€) zB. auch wenn mal keine Phantomspeisung vorliegt,kann man eine 9V Batterie benutzen. Und für Instrumente (Drums,Gitarre,Bläser,Percussion) nehm ich das AKG C 3000(ca 200€). Mein Kollege nimmt für Akustik Instrumente (Harfe,Gitarre,etc) hauptsächlich die Audio Technika A 2020 (89€). Damit sind pegelfeste und rauschfreie Aufnahmen möglich. Ansonsten machst du mit Shure oder Beyerdynamic Mikros auch nichts falsch. Ich würde mindestens die 89€ ausgeben,ab ca 150€-200€ kannst du bei genannnten Firmen schon fast nichts mehr falsch machen,und bist im professionellen Bereich. Und teurer,und noch besser geht natürlich immer ;-) Was du wirklich brauchst mußt du dir überlegen,bzw selbst ausprobieren/hören.
P.S. Ein Pop Filter ist auch noch ganz nützlich,find ich.

Oder du bestellst dir 3-4-5 Mikros nachhause, wirst aber die zumindest im Thomann Fall vorher bezahlen müssen. Und danach kannst du sie dank Money-Back-Garantie wieder zurückschicken.
Probleme ist eben nur das du auf einen Schlag 4-500€ brauchst.
das sind mal wieder so richtig schön assi'ge aktionen..

Habe mittlerweile einige Samples durchgehört und Reviews gelesen und mich für das Audio Technika AT 2020 plus Popfilter entschieden. Ich fand das vom Klang deutlich klarer als die Shures, zumal es günstiger ist.
Habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, das Rode NT-1A zu kaufen. Der Aufpreis zum AT schien mir aber nicht gerechtfertigt.
Vllt. rüste ich nochmal auf was Teureres auf. Für's Erste sollte das aber reichen.
Nochmal besonderen Dank an Deeron und Nataraya für eure Empfehlungen. :daumen:

Zurück