Preiswertes 1155 OC MB ?

Danke für "das Mehr" an Info, welches sich mit meinen (laienhaften) Überlegungen deckt - denn natürlich haben mich die zwei knappen "Nein!" zumindest zum Nachdenken angeregt. :)

Mein Gedanke hier in diesem konkreten Fall war halt der, dass ein Pro 4 zum Pro 3 Preis angeboten wird und mir die für mich erkennbaren Einschränkungen nichts ausmachen würden.

Weiß zufällig jemand einen Test / Vergleich, wo die Teile konkret gegeneinander überprüft wurden?

Edit: Habe gerade mal die Asrock-Vergleichsoption genutzt und dabei ist mir aufgefallen

- bessere Kondensatoren als bei Pro 3 und 4 lassen mich vermuten, dass einem schlechteren Wärmehaushalt Rechnung getragen werden muss, oder ?

- das M erlaubt kein Non-K OC, das wäre mir zwar egal, belegt aber Eure Vermutung, dass das BIOS beschnitten wird

Bin kuriert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pro3, Pro4, Ext3, Ext4 und FatPer im Asrock-Vergleich: ASRock > Motherboard-Serie > Modell-Vergleich

Preisspanne bei Mindfactory (die sind aktuell für alle Asrock Z77 am billigsten!) von 77 bis 113 Euro - und ich finde für mich immer noch keinen Grund, über das Pro3 hinaus zu gehen

Edit: Habe das Pro 3 bestellt und mich beim Speicher für den "8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit" entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück